Alles wird anders bei „Germany’s Next Topmodel“: In der neuen Staffel gibt es keine feste Jury mehr. Um den GNTM-Teilnehmerinnen ein intensiveres Coaching zu bieten, lädt Modelmama Heidi Klum (45) zu jeder einzelnen Folge verschiedene internationale und nationale Gastjuroren ein. 

Unter anderem werden der erfolgreiche Victoria‘s-Secret-Engel Gisele Bündchen (38), Germany‘s Next Topmodel“-Gewinnerin Stefanie Giesinger (22) und natürlich auch die ehemaligen Jury-Mitglieder Wolfgang Joop (74) und Thomas Hayo (50) als Gast-Juroren Heidi unterstützen.

„Germany's Next Topmodel“: ständige Veränderungen führen zum TV-Erfolg

Bei den vielen Veränderungen bekommen nicht nur die GNTM-Models ein Coaching von den Besten der Branche. Auch den Zuschauern werden somit viele neue Einblicke in die Modewelt gewährt. ProSieben-Senderchef Daniel Rosemann sagt in der offiziellen Pressemitteilung:

„‚Germany's next Topmodel - by Heidi Klum' ist eine der größten Unterhaltungsmarken im deutschen Fernsehen. Die Show ist so erfolgreich, weil Heidi Klum und ProSieben das Konzept ständig erneuert haben. Es ist eine große Herausforderung für die Models, dass sie sich jede Woche einem neuen Gast-Juror stellen müssen. Diese Idee macht die Sendung für den Zuschauer abwechslungsreicher und damit intensiver und spannender.“

Heidi Klum: So gewagt war ihr Outfit im GNTM-Finale

Auch die Kaulitz-Brüder sollen infrage kommen

Heidi Klum: Bekommt sie eine komplett neue GNTM-Jury?

Der neue GNTM-Titelsong

In den vergangenen Staffeln durften bereits Weltstars, wie David Guetta, Bruno Mars und The Weekend den Titelsong zu „Germany‘s Next Topmodel“ beitragen. Die offizielle Instagram-Seite der Show verkündete nun, wer die Ehre in diesem Jahr hat.

Dabei handelt es sich kaum überraschend um keinen Geringeren, als Heidis Verlobten Tom Kaulitz mit seiner Band Tokio Hotel. Ab dem 7. Februar wird der Track „Melancholic Paradise“ von der Boyband im Intro der Show zu hören sein.

Heidi Klums Top 50 stehen fest

Zum Drehstart präsentiert Heidi ihre Top-50-Kandidatinnen bei einem prachtvollen Dinner in Berlin. Doch eins steht bei jeder Staffel fest: „Nur eine kann Germany’s Next Topmodel werden”. Und wer diesmal die glücklich Auserwählte wird, werden wir wohl erst im Frühjahr 2019 erfahren.