• Home
  • TV & Film
  • Action-Stars, die auch in einem Musical mitgespielt haben – Teil 1

Action-Stars, die auch in einem Musical mitgespielt haben – Teil 1

Tom Cruise kann sich auf zwei neue „Mission Impossible“-Filme freuen
23. November 2019 - 15:08 Uhr / Katja Papelitzky

Die Genres Action und Musical könnten nicht unterschiedlicher sein. Es gibt jedoch einige Schauspieler, die in beiden Filmrichtungen glänzen. Dabei wird vor allem eines deutlich: Einige Schauspiel-Stars können richtig gut singen. 

Schauspieler, die man nur aus einem bestimmten Genre kennt, sind in Wahrheit oft vielseitiger als man denkt. Das beste Beispiel dafür sind Action-Stars, die plötzlich in einer ganz anderen Rolle zu sehen sind. In manchen steckt sogar ein ungeahntes Gesangstalent, das in unerwarteten Musical-Auftritten zum Einsatz kommt. Wir zeigen euch eine Reihe an Action-Stars, die uns gelehrt haben, dass man sie nicht einfach in eine Schublade stecken darf.

Einer, der das Action-Genre und Musical-Auftritte gleichermaßen bis zur Perfektion beherrscht, ist Hugh Jackman. Der „X-Men“-Star übernahm unter anderem die Hauptrolle in dem Musical „The Greatest Showman“ und überzeugte auf voller Linie. 

Hugh Jackman überzeugt live von seinen Gesangskünsten

Wer sich anschließend live und direkt von den Gesangsqualitäten „Wolverines“ überzeugen wollte, konnte dies 2019 machen. Der Schauspieler ging mit den Liedern des Filmes auf große Konzerttour. 

Während Hugh Jackman in der Vergangenheit in Musicals mitgespielt hat, war das Singen für seinen Action-Kollegen Tom Cruise bis 2012 noch Neuland. Der Superagent aus der „Mission: Impossible“-Reihe schlüpfte in eben diesem Jahr in die Rolle eines Rockstars. In dem Musical „Rock of Ages“ sieht und hört man den Action-Star in seiner ungewohnten Rolle. 

Uma Thurman glänzt im Musical- und im Actionfilm

Und auch eine Frau gesellt sich zu der Liste der unerwarteten Musical-Stars. Uma Thurman bewies als „Die Braut“ in den „Kill Bill“-Filmen, dass sie zu den taffen Action-Heldinnen gehört und ihren männlichen Kollegen im Action-Genre in nichts nachsteht.

Eine völlig andere Seite von sich zeigte die Schauspielerin 2005. Sie spielte die junge „Ulla“ in der Verfilmung des erfolgreichen Broadway-Musicals „The Producers“.