• Home
  • TV & Film
  • Acht Filme für wahre „Game of Thrones“-Fans

Acht Filme für wahre „Game of Thrones“-Fans

Die letzte Klappe ist bereits gefallen. Bald flimmert die 8. und letzte Staffel des Fantasy-Epos „Game of Thrones“ über die globalen Bildschirme. Die Serie gehört zu den erfolgreichsten Formaten der Welt, weshalb der Abschied für viele Zuschauer nicht leicht zu verdauen sein wird. Wir zeigen euch acht GoT-ähnliche Filme, die ihr nach dem Serien-Aus anschauen könnt.

„Game of Thrones“ ist jetzt schon Kult. Doch bald sind die Geschichten auf dem Kontinent „Westeros“ auserzählt. Die letzte Staffel steht in den Startlöchern und vor den letzten Folgen muss man noch einiges wissen.

Filme ähnlich wie „Game of Thrones“

Um euch den Trennungsschmerz zu erleichtern, präsentieren wir euch acht Filme, die durchaus mit dem Fantasy-Drama mithalten können.

Mit „Gladiator“ wurde Hauptdarsteller Russell Crowe endgültig zum Hollywood-Star. In dem oscarprämierten Monumentalfilm wird die Geschichte des römischen Reiches bildgewaltig aufgearbeitet. Rund zwanzig Jahre nach dem ersten Teil, soll der Kult-Streifen eine Fortsetzung erhalten. Vielleicht kann der Film dann mit den epischen Kampfszenen aus „Game of Thrones“ mithalten.

„Excalibur“: Helen Mirren in jungen Jahren

Zwar hat der Fantasy-Streifen „Excalibur“ fast vierzig Jahre auf dem Buckel, setzte aber schon damals auf die gleichen Erfolgszutaten wie „Game of Thrones“: Intrigen, Magie und mit Helen Mirren eine britische Schauspielerin. Die Oscar-Preisträgerin ist mittlerweile eine Hollywood-Legende. Umso spannender ist es, sie bei ihren ersten Schauspiel-Schritten zu beobachten.

Mehr Film-Vorschläge gibt es im Video.