„Harry Potter“ zählt noch immer zu den erfolgreichsten Filmen aller Zeiten. Die Geschichten um die magische Welt sind auch nach vielen Jahre so angesagt, dass mit den „Phantastische Tierwesen“-Filmen weiter gezaubert wird. Doch wer nur die Filme guckt, weiß von einigen „Harry Potter“-Dingen überhaupt nichts - sie unterscheiden sich von ihrer Vorlage teils massiv.

„Harry Potter“: Die Hauselfen fehlen in den Filmen nahezu komplett

Einer der Unterschiede zwischen den „Harry Potter“-Büchern und den Filmen ist, dass den Hauselfen in den Büchern eine viel größere Rolle zugeschrieben wird. Ein wichtiger Hauself taucht in Teil 4 „Harry Potter und der Feuerkelch“ als Film sogar gar nicht auf, obwohl er in den Büchern eine essenzielle Rolle spielt.

„Winky“ kümmerte sich um „Barty Crouch Jr.“, wurde gefeuert und arbeitet seitdem in „Hogwarts“, wo sie von den anderen Hauselfen nicht gut behandelt wird. Ganz zur Empörung von Hermine, die daraufhin den „Bund für Elfenrechte“ oder kurz „B.ELFE.R“ gründet - eine Organisation, die in den Filmen ebenfalls nicht erwähnt wird.

Weitere spannende Unterschiede seht ihr im Video!

Pinterest