5 Film-Helden, die es wirklich gab

Harrison Ford als „Indiana Jones“

„Indiana Jones“, „Zorro“ und „Rocky“ sind nur Erfindungen der Filmindustrie? Nein: Manche weltbekannte Film-Helden gab es auch im echten Leben, oder sie lieferten zumindest die Inspiration für unglaubliche Geschichten.

Harrison Ford alias „Indiana Jones“ oder Sylvester Stallone alias „Rocky Balboa“ gehören zu den größten Film-Helden unserer Zeit. Doch dass die Hollywood-Kulthelden auf echten Menschen basieren, wissen wohl die wenigsten.

„Rocky“ und Co. wurden von diesen Menschen inspiriert

Natürlich wurden die Geschichten von „Rocky“, „Indiana Jones“ und Co. für die Filmvariante dann noch einmal gehörig aufgepumpt: Schließlich kann der Archäologe, dem „Indiana Jones“ nachempfunden wurde, im realen Leben wohl kaum Aliens gefunden haben.

Der Grundtenus der Filme war aber auch im echten Leben der Gleiche. Dies ist vor allem bei der Figur, auf der Sylvester Stallones Paraderolle „Rocky“ basiert, so.