• Jedes Jahr am 4. Mai wird der „Star Wars“-Tag gefeiert
  • Die Weltall-Abenteuer sind weltweit erfolgreich
  • Wir verraten euch zehn Fakten über die Filmreihe

Hattet ihr eine Ahnung, dass „Yoda“ in den „Star Wars“-Filmen beinahe von einem Affen gespielt worden wäre? Der kleine grüne „Jedi-Meister“ trainiert „Luke Skywalker“ (Mark Hamill) und hat eine tragende Rolle in den Filmen.

Pinterest
„Star Wars - Das Imperium schlägt zurück“

Die Idee, ihn von einem Tier spielen zu lassen, wurde dann aber glücklicherweise schnell wieder verworfen, wie J.W. Rinzler im Buch „The Making of Star Wars“ schreibt. Die Vorstellung, einen Affen mit einem Laserschwert zu sehen, ist aber trotzdem witzig.

Außerdem wäre der Charakter beinahe „Buffy“ genannt worden. Heutzutage denken wir alle bei diesem Namen wohl nur an eines: Vampirjägerin Sarah Michelle Gellar aus „Buffy - Im Bann der Dämonen“. Weitere Fakten über „Star Wars“ seht ihr im Video!

Auch interessant: