• Netflix präsentiert eine neue Show
  • „1899“ ist eine Mystery-Serie
  • Den Cast kennt man schon

„1899“, die neue Mystery-Serie, startete am 17. November auf Netflix, welches mit vergangenen Produktionen für den ein oder anderen Schocker sorgte

Darin dreht sich alles um ein Rätsel, in das die Passagiere eines Schiffes auf der Fahrt von London nach New York hineingezogen werden. Diese Passagiere dürften dem ein oder anderen Zuschauer bekannt vorkommen, denn einige von ihnen standen bereits für Netflix-Produktionen vor der Kamera.

Die „1899“-Stars im Überblick

Miguel Bernardeau (25) verkörpert in „1899“ die Rolle des „Ángel“. Ihn kennt man vor allem als „Guzman“ aus der beliebten Teenie-Serie „Élite“, die bald mit Staffel sechs wiederzusehen ist. Ein weiteres bekanntes Netflix-Gesicht ist Lucas Lynggaard Tønnesen (22). Der Däne landete seinen ersten großen Treffer in „The Rain“. 

Als „Rasmus“ war er von 2018 bis 2020 in der Thriller-Serie zu sehen. In „1899“ übernimmt er die Rolle des „Krester“. Der Schauspieler ist nicht der einzige „The Rain“-Star: Clara Rosager (26), die in der dänischen Serie „Sarah“ verkörperte, steht in „1899“ als „Tove“ erneut neben ihm vor der Kamera. 

Auch interessant:

„The Crown“

Wie viele Antworten kennt ihr?

„Rose“, „Blanche“, „Dorothy“ und „Sophia“ kennen wir aus...

Andreas Pietschmann (53) ist vielen aus „Dark“, einer der besten deutschen Serien dieses Jahrhunderts, bekannt. Dort spielte der Deutsche die erwachsene Version des „Adam“. In „1899“ übernimmt er die Rolle des Kapitän „Eyk Larsen“. 

Der polnische Schauspieler Maciej Musial (27) war mit „The Witcher“ bereits in einer Netflix-Produktion zu sehen. In „1899“ spielt er „Olek“. 

Auch die anderen „1899“-Stars sind keine Unbekannten. Der belgische „Lucien“-Darsteller Jonas Bloquet (30) spielt die Hauptrolle in beiden Teilen des Horrorfilms „The Nun“.

Die Französin Mathilde Ollivier (28), die „Clémence“ verkörpert, stand 2018 für den Film „Operation: Overlord“ vor der Kamera. 

Die britische Schauspielerin Emily Beecham (38), der Walise Aneurin Barnard (35), der Portugiese José Pimentão, der Franzose Yann Gael (36), der Däne Alexandre Willaume-Jantzen (49) und Isabella Wei (18) aus Hongkong machen den Cast von „1899“ komplett.