Die Actionserie „112 - Sie retten dein Leben“ lief zwar nur rund ein Jahr auf RTL - nämlich von 2008 bis 2009 - ist aber bis heute unvergessen. In der Daily-Soap wurden verschiedene Einsätze von Polizei, Feuerwehr, Hubschrauber und Rettungsdienst gezeigt. 

Die Wiederholungen laufen derzeit auf RTL Plus. Wir fragen uns: Was wurde eigentlich aus dem Cast von „112 - Sie retten dein Leben“?

„112 - Sie retten dein Leben“: Das wurde aus den Stars der Serie

Joachim Raaf stellte den Ersten Polizeihauptkommissar „Martin Carstens“ dar. Auch nach dem Aus der Serie wirkte er in unzähligen Filmen und Serien mit, unter anderem in der „SOKO“-Reihe oder „In aller Freundschaft“. Zuletzt war er 2020 in „Lena Lorenz – Teufelskreis“ zu sehen.

Polizeikommissar „Florian 'Flo' Carstens“ wurde von Dominic Saleh-Zaki verkörpert. Ihn dürften die meisten aus seiner Rolle des „Andi Fritzsche“ bei „Verbotene Liebe“ kennen, die er bis 2015 spielte. Seither versuchte er sich auch als Sänger, allerdings mit eher mäßigem Erfolg. Er ist bis heute als Schauspieler aktiv.

Pinterest
Dominic Saleh-Zaki verkörperte „Andreas ‚Andy‘ Fritzsche“

Mariam Kurth, die die Polizistin „Nicole Held“ bei „112 - Sie retten dein Leben“ spielte, ist ein wahres Multitalent. Sie arbeitet bis heute als Schauspielerin - meist am Theater - ist aber auch als Autorin und Sprecherin aktiv.

Was wurde aus John-Philip Köstring alias Rettungssanitäter „Dimitri Papapostoulou“ sowie Josephine Thiel, die „Stefanie Felten“ verkörperte? Wir verraten es euch im Video.