• In den vergangenen Jahren waren einige GZSZ-Stars bei „Let's Dance“
  • Wir zeigen euch, welche

In der 15. „Let's Dance“-Staffel 2022 versucht Timur Ülker sein Glück und hofft auf den Pokal. Vor ihm waren allerdings schon zehn andere GZSZ-Stars bei „Let's Dance“ dabei. Welche das waren, verraten wir euch hier.

Diese GZSZ-Stars waren alle schon bei „Let's Dance“ dabei

Den Anfang macht Susan Sideropoulos. Die Ex-„Verena Koch“-Darstellerin tanzte sich mit Christian Polanc in die Herzen der Jury und der Zuschauer und schaffte es in der zweiten Staffel 2007 sogar aufs Siegertreppchen.

In der dritten Staffel nahmen gleich zwei Ex-GZSZ-Stars teil, Nina Bott und Raúl Richter. Nina Bott landete mit Profitänzer Roberto Albanese auf dem dritten Platz, ihr GZSZ-Kollege Raúl Richter war ihr mit Tänzerin Melissa Ortiz-Gomez auf dem vierten Platz dicht auf den Fersen.

Ein Jahr später machte Jörn Schlönvoigt „Let's Dance“ unsicher. Zusammen mit Helena Kaschurow erreichte er 2011 den mittleren Rang – er landete auf dem fünften Platz. Etwas besser machte es dagegen Sıla Sahin. Sie tanzte sich mit Christian Polanc 2013 ganz an die Spitze, musste sich im Finale aber letztendlich doch Manuel Cortez geschlagen geben. Damit schaffte es der Ex-GZSZ-Star auf den zweiten Platz.

Auch interessant:

Manche der GZSZ-Stars waren bei „Let's Dance“ sehr erfolgreich

2015 versuchte sich Thomas Drechsel an dem RTL-Tanzformat. Zusammen mit Profitänzerin Regina Luca erreichte er den fünften Platz. Doch was für den GZSZ-Schauspieler noch viel wichtiger sein dürfte: „Let's Dance“ bedeutete für ihn den Startschuss in ein neues Leben. Durch die Show nahm er ordentlich ab und wollte sein neues Gewicht auch nach „Let's Dance“ halten – mit Erfolg. Bis heute zeigt er sich richtig erschlankt bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“.

Sein damaliger TV-Kollege Eric Stehfest war ebenfalls schon bei „Let's Dance“ dabei. Zusammen mit Oana Nechiti tanzte er sich in der neunten Staffel 2016 auf den vierten Platz. Ein ähnliches Ergebnis erreichte Eric Stehfests beste Freundin bei GZSZ: „Lilly Seefeld“, die von Iris Mareike Steen verkörpert wird.

Die Schauspielerin war 2018 dabei und wagte mit Christian Polanc den Versuch, sich den Tanzpokal zu schnappen. Die beiden erreichten allerdings nicht das Siegertreppchen, sondern Platz 5.

Pinterest
Iris Mareike Steen und Christian Polanc verlassen „Let’s Dance“

Weiter ging es ein Jahr später mit Ulrike Frank. Zusammen mit Robert Beitsch landete sie 2019 auf dem neunten Platz. Zu guter Letzt Valentina Pahde, die erst 2021 in der 14. Staffel „Let's Dance“ teilnahm. Dort sicherte sie sich mit Valentin Lusin den starken zweiten Platz. Letztlich ging der Pokal aber an Rúrik Gíslason.