Gene Hackman galt ab den siebziger Jahren als begnadeter Schauspieler. Bei dem Horrorfilm „Das Schweigen der Lämmer“ sollte er der Regisseur des Films sein und gleichzeitig die Hauptrolle „Hannibal Lecter“ spielen. Doch Gene lehnte das Angebot ab, da ihm die Geschichte zu düster war. 

Fakten über „Paranormal Activity“ & Co

„Freddy Krueger“-Schauspieler Robert Englund war nicht die erste Wahl von Regisseur Wes Craven. Dieser wollte zunächst einen Stuntman für die Rolle einsetzen. 

„Paranormal Activity“ ist einer der erfolgreichsten Grusel-Filme aller Zeiten. Der Film hat 193 Millionen US-Dollar eingespielt, dabei lag das anfängliche Budget lediglich bei 15.000 US-Dollar.  Weitere spannende Fakten über Horrorfilme erfahrt ihr im Video!

Die gruselige "Samara" aus "The Ring"

Die Stars aus „Der Exorzist“ und Co.

Diese schönen Menschen stecken hinter Horror-Charakteren