Welche Promis haben uns im letzten Jahrzehnt modetechnisch besonders beeinflusst? Die Website Lyst präsentiert die Style-Ikonen der letzten Dekade. Die Daten basieren auf der Analyse des Onlineshopping-Verhaltens von monatlich über fünf Millionen Shoppern.

Style-Ikone Rihanna brachte ihre eigene Modemarke auf den Markt

2012 galt Sängerin Rihanna (31) als die Stil-Ikone. Ihre Modemarke fenty geht derzeit durch die Decke, denn die Sängerin brachte dieses Jahr im Mai eine Luxus-Modemarke auf den Markt. Dabei arbeitete sie mit dem französischen Luxusgüterkonzern LVMH zusammen, zu dem Labels wie Louis Vuitton, Dior und Givenchy gehören.

Die neue Marke wurde nach dem Nachnamen der Sängerin Fenty benannt, unter dem Rihanna auch schon Beauty-Produkte und Sportbekleidung verkaufte. Auch ihr Unterwäsche-Label Savage ist sehr populär. 

Mit ihren Fans in aller Welt und fast 170 Millionen Followern in den sozialen Netzwerken verfügt Rihanna über viele potenzielle Käufer ihrer Mode, für die sie als Style-Ikone gilt. 

Kylie Jenner gilt als die Style-Ikone 2018

2018 beeinflusste Kylie Jenner (22) das Such- und Kauf-Verhalten der Shopper. Auch sie hat neben ihren erfolgreichen Beauty-Produkten Kylie Cosmetics ihre eigene Mode herausgebracht: Auf „The Kylie Shop“ findet man beispielsweise Hoodies, Socken und Badeanzüge. Neben ihren eigenen Produkten geht sie zusätzlich auch Kooperationen mit anderen Fashion Labels ein.

Auf Instagram postet Kylie Jenner, die als jüngste Selfmade-Milliardärin gilt, oft Fotos von sich in Outfits des amerikanischen Online Shops Fashion Nova und macht dadurch Werbung für den Store. Natürlich kaufen dann auch die Fans fleißig den Look ihres Idols nach. 

Welche Stars in den Vorjahren und in diesem Jahr als Style-Ikonen gelten, zeigen wir euch im Video.