• Lisa und Lena sind Mega-Stars unter den Influencern
  • Wie begann ihrer Karriere?
  • Wir nehmen euch mit auf die Reise durch die Jahre mit den Twins

2015 begann die Social-Media-Karriere der Zwillingsschwestern Lisa und Lena. Aktuell gehören die beiden zu den Top 5 Influencerinnen Deutschlands. Auf Instagram haben sie 17,7 Millionen Follower (Stand Juni 2022) und toppen somit Bibis Beautypalace und Pamela Reif.

Zeitreise mit Lisa und Lena: So sahen sie früher aus

Doch bis dahin war es ein weiter Weg. Wir begeben uns auf eine Zeitreise mit den Twins. Geboren wurden Lisa und Lena 2002. Im Alter von sechs Monaten wurden sie von ihren jetzigen Eltern adoptiert. Mit gerade einmal 13 Jahren wurden die Zwillinge dann auf Social Media bekannt. Sie luden auf der Plattform Musical.ly (heute TikTok) Tanzvideos hoch.

Über Nacht wurden die Mädchen zu Stars und gehörten zu den beliebtesten Usern auf der Plattform. Im Sommer 2016 waren Lisa und Lena dann erstmals bei den Videodays in Köln.

2017 veröffentlichten sie ihre erste Single mit dem Titel „Not My Fault“. Zwei Jahre später dann der Schock: Die beiden gaben bekannt, dass sie sich aufgrund von Sicherheitsbedenken von der Plattform TikTok zurückziehen möchten.

Auch interessant:

Mitte Mai 2020 kehrten Lisa und Lena jedoch auf die Plattform TikTok zurück. Anfang 2022 bekamen die Zwillinge eine eigene TV-Show. Sie moderieren „TickTack Zeitreise mit Lisa & Lena“ für den Kinderkanal Kika.

In diesem Jahr überrascht Lisa ihre Fans außerdem mit einem Verlobungs-Bild. „I said yes – Lisa“, schrieb sie zu dem Schwarz-Weiß-Foto. Wer der glückliche Mann ist, verrät sie bisher nicht - allerdings ist mittlerweile ein Foto aufgetaucht. Kaum zu glauben, wie erwachsen die TikTok-Stars geworden sind.