• Home
  • Stars
  • Zehn Künstler, deren Alben 2020 erscheinen

Zehn Künstler, deren Alben 2020 erscheinen

Selena Gomez zeigt einen sexy Rückenausschnitt
10. Januar 2020 - 20:00 Uhr / Vanessa Stellmach

2020 wird musikalisch wohl ein starkes Jahr. Einige Mega-Künstler haben neue Musik angekündigt. Hier sind einige Stars, die in diesem Jahr ein neues Album herausbringen.

Den Anfang macht Selena Gomez: Sie brachte am 10. Januar 2020 ihr drittes Soloalbum „Rare“ auf den Markt. Bereits fünf Jahre sind vergangen, seitdem die 27-Jährige das letzte Mal ein Studioalbum veröffentlichte.  

Im Interview mit „Spotify“ verriet die Sängerin, wieso so lange Zeit nichts von ihr kam: Ehrlich gesagt, dieses Album war ein Albtraum in der Vorbereitung, aber auf die bestmögliche Weise. Ich dachte, dass es so vor zwei Jahren fertig sein würde. Ich hatte all diese Sessions gemacht, wunderschöne Sessions, von denen ich mich nicht mal an die Hälfte erinnere, weil es sich jedes Jahr weiterentwickelte, so die Sängerin. 

In einem Interview mit dem „InStyle“-Magazin erklärte Selena, wie stolz sie auf ihr fertiges Werk ist: „Das kann ich sagen, und es hört sich vielleicht nicht richtig an, aber ich gab alles, damit das Album die beste Platte wurde, die ich jemals aufnahm.“ 

Alben 2020: Rihanna neues Album heißt „R9“

Auch Rihanna, die als reichste Musikerin der Welt gilt, arbeitet an an einem neuen Album. Wann genau sie dieses veröffentlichen wird, ist jedoch noch unklar - immerhin ist die 31-Jährige ganz schön beschäftigt.

Im Sommer 2019 berichtete sie dem „Rolling Stone“ Magazin, warum ihr Album so viel Zeit in Anspruch nimmt: Ich weiß, ich weiß. Ich erstelle gerade neue Musik - gleichzeitig kümmere ich mich ebenfalls um neue Unterwäsche, Make-up, werde in einem Film zu sehen sein und mache andere Dinge, die mir Spaß bereiten.“ 

Ende 2019 gab Rihanna via Instagram zumindest bekannt, dass ihr neuntes Album „R9“ fertig sei. Sie postete ein Video und ärgerte ihre Fans mit dem Spruch: „Update: Ich wie ich gerade 'R9' ganz allein höre und mich immer noch weigere, es zu veröffentlichen.“ 

Wir sind gespannt, wann die Sängerin sich tatsächlich dazu entscheidet, ihre Musik endlich mit der Welt zu teilen. Welche Stars noch ein Album im Jahr 2020 herausbringen werden, erfahrt ihr im Video.