Mitglied des Disco-Duos Baccara

„Yes Sir, I Can Boogie“-Sängerin Maria Mendiola ist gestorben

Maria Mendiola

Trauer um Maria Mendiola: Die Sängerin ist im Alter von 69 Jahren gestorben. Sie war vor allem als Mitglied des Disco-Duos Baccara bekannt.

Maria Mendiola, eine der erfolgreichsten Sängerinnen der siebziger und achtziger Jahre, ist im Alter von 69 Jahren verstorben. Das teilte ihre frühere Kollegin Cristina Sevilla via Instagram mit.

Maria Mendiola ist gestorben

Zu einem Bild von Maria Mendiola schreibt sie: „Meine liebe Maria, eine wundervolle Künstlerin, aber vor allem meine Freundin, ist heute von uns gegangen.“ Informationen zur Todesursache gibt es derzeit keine.

Mendiola war Teil des spanischen Disco-Duos Baccara. Der Song „Yes Sir, I Can Boogie“, welcher 1977 erschien, wurde zum Welthit. Mitte der achtziger Jahre kam es dann zur Trennung des Duos: Mendiola und Mateo gingen zwar getrennte Wege, führten das Projekt Baccara aber in anderen Besetzungen weiter.

Auch interessant: