• Xavier Naidoo ist seit Jahren gecancelt
  • Der Sänger machte mit schockierenden Aussagen Schlagzeilen
  • Nun rudert er zurück

Xavier Naidoo (50) verlor in den letzten Jahren vieles. Grund hierfür waren Verschwörungstheorien, die der Sänger scheinbar unterstützte. Nun kommt es dem Anschein nach zum Sinneswandel bei ihm.

Naidoo veröffentlichte ein Video auf seinem YouTube-Kanal, in dem er sich von seinen Aussagen der letzten Jahre distanziert und um Entschuldigung bittet.

Xavier Naidoo erkennt Fehler

Naidoo: „Ich habe erkannt, auf welchen Irrwegen ich mich teilweise befunden habe. Und dass ich in den letzten Jahren viele Fehler gemacht habe.“

Auch von Theorien und Gruppierungen distanziert sich Xavier Naidoo: „Ich war von Verschwörungserzählungen geblendet.“ 

Auslöser für den Sinneswandel sei die derzeitige Situation in der Ukraine. Er erklärt: „Wie euch haben auch mich die Ereignisse der vergangenen Wochen bestürzt und aufgerüttelt.“

Auch interessant:

Die Frau des Sängers stammt aus dem Land und hat auch Familie dort. Das Leid der Menschen zu sehen, die alles verloren haben, habe ihn tief bewegt. Naidoo: „Meine Frau kommt aus der Ukraine. Und ihre, unsere Familie lebt dort. Auch ich bin öfter in der Ukraine und aus diesem wunderschönen Land musste ich jetzt Familie und Freunde rausholen, weil dort Angst und Schrecken herrscht.“

Das sei der Grund für ihn gewesen, sich und seine Aussagen der Vergangenheit kritisch zu hinterfragen. 

Xavier Naidoos Fall vom Glauben

Xavier Naidoos kontroverse Äußerungen begleiten den Sänger seit Jahren, 2020 fanden sie aber den Höhepunkt. Während er als Juror bei der Castingshow DSDS zu sehen war, veröffentlichte er bei Telegram ein Video, in dem er sich kontrovers zum Thema Flüchtlinge äußerte.

RTL distanzierte sich daraufhin von den Aussagen und schloss den Sänger als Juror aus. Es folgten Entgleisungen zur Impfpflicht und den Corona-Regelungen. In einem Musikvideo rief er zur Bewaffnung und Auflehnung gegen die Corona-Maßnahmen auf.

Nun dieser unerwartete Sinneswandel des Musikers.