• Home
  • Stars
  • Woher kennt man eigentlich „Let's Dance“-Martin Klempnow?

Woher kennt man eigentlich „Let's Dance“-Martin Klempnow?

Martin Klempnow
24. April 2020 - 20:30 Uhr / Nadine Miller

2020 versucht Martin Klempnow, die Jury und Zuschauer bei „Let's Dance“ mit seinen Tanzmoves zu beeindrucken. Bislang hielt er sich meist im Mittelfeld der Kandidaten. Doch woher kennt man Martin Klempnow eigentlich?

Angefangen hat „Let's Dance“-Kandidat Martin Klempnow (46) seine Karriere als Schauspieler und Comedian. Klempnow war unter anderem in „Verbotene Liebe“ und „Die Pfefferkörner“ in Nebenrollen zu sehen und machte sich in der „Schillerstraße“ und bei „Switch reloaded“ einen Namen.

Woher kennt man „Let's Dance“-Kandidat Martin Klempnow?

In letzterer Serie trat Martin Klempnow als Berufsschüler „Dennis aus Hürth“ auf. Mit diesem Alias bekam er sogar eine eigene Radiosendung bei 1 Live. Heute steht der Comedian vor allem für die „heute-show“ und „Mord mit Ansage – Die Krimi-Impro Show“ vor der Kamera.

Martin Klempnow alias "Dennis aus Hürth"

Neben seiner Schauspielarbeit war Martin auch in mehreren Musikvideos der „Ärzte“ zu sehen. Außerdem leiht er einer bekannten Figur in einem Werbespot seine Stimme. Welche das ist, seht ihr im Video. Martin Klempnow ist ein echtes Multi-Talent. Wir sind gespannt, wie weit der Comedian es bei „Let's Dance“ schafft.