• Wo wohnt Harald Glööckler?
  • Der Star-Designer lebt genauso pompös wie man es erwartet
  • Immer wieder zeigt er seinen Luxus

Wo wohnt Harald Glööckler (56) eigentlich? Der Modeschöpfer ist mit seinen Designs international bekannt und wird von vielen Fans auf der Straße erkannt. Dementsprechend ist es wichtig für den Designer, sich privat zurückziehen zu können.  

Harald Glööckler lebte lange Zeit in Berlin gemeinsam mit seinem langjährigen Lebensgefährten Dieter Schroth. 2015 entschloss sich das Paar jedoch für einen Wandel und hatte genug vom Großstadtleben.  

Harald Glööckler und sein Mann zogen schließlich in die Pfalz in das überschaubare Örtchen Kirchheim an der Weinstraße. „Ich habe in Berlin privat alle Zelte abgebrochen und in der alten Wohnung nichts zurückgelassen“, sagte Glööckler damals laut „Focus Online“.  

Pinterest
Designer Harald Glööckler in seinem Haus in Kirchheim an der Weinstraße

So wohnt Harald Glööckler

Wo Harald Glööckler jetzt wohnt, ist es ruhiger und naturverbundener. „Wir hatten überhaupt keine Beziehung zur Natur mehr. Das hat mich furchtbar gestört. Ich wollte endlich wieder Gras unter den Füßen spüren“, so der Designer.  

Auf eine auffällige Ausstattung möchte der Modeliebhaber trotzdem nicht verzichten. Harald Glööckler steckte all seine kreativen Fähigkeiten in die Gestaltung der alten Villa. Das Anwesen ist voll von bunten Tapeten, Gemälden, Spiegeln und Deko-Artikeln.  

Auch interessant:

Der Modeschöpfer entwarf schließlich ein ganzes Buch - „Glööckler Explosion“ - das die Einrichtung des Hauses zeigt. Fans können aber auch auf Instagram einen Einblick in das Haus gewinnen, da die Mode-Bekanntheit regelmäßig Eindrücke teilt.  

Wo Harald Glööckler wohnt, kann er zur Ruhe kommen

Wo Harald Glööckler wohnt, muss der Gesamteindruck stimmen. Nicht nur die Inneneinrichtung, sondern auch der Garten ist beeindruckend gestaltet. Neben verschiedenen Skulpturen und Pflanzen gibt es sogar einen Pool.  

Die Kunstfigur Harald Glööckler arbeitet nicht nur an seinem eigenen Look, auch seine Unterkunft entspricht seinem Image. In Kirchheim an der Weinstraße hat der Designer einen geeigneten Rückzugsort für seinen Partner und sich gefunden, in der er seiner Kreativität freien Lauf lassen kann.