• Home
  • Stars
  • „Wir sind die Welle“: Das müsst ihr über Darsteller Ludwig Simon wissen

„Wir sind die Welle“: Das müsst ihr über Darsteller Ludwig Simon wissen

Ludwig Simon bei der Premiere von „Meine teuflisch gute Freundin“
13. November 2019 - 19:01 Uhr / Vanessa Stellmach

Nachwuchsschauspieler Ludwig Simon ist aktuell in der Netflix-Serie „Die Welle“ zu sehen. Doch die Rolle des Rebellen „Tristan“ ist nicht seine erste. In welchen Serien und Filmen Ludwig bereits mitgespielt hat, erfahrt ihr hier. 

„Wir sind die Welle“ ist eine deutsche Netflix-Produktion. Die Serie, die auf den von Todd Strasser 1981 erschienenen Roman „Die Welle“ basiert, ist seit dem 1. November verfügbar. In „Wir sind die Welle“ mimt Ludwig Simon (22) einen rebellischen Schüler, der das Leben seiner Mitmenschen ordentlich aufmischt.

Fakten über den „Wir sind die Welle“- Darsteller Ludwig Simon 

Ludwig Simon ist ein deutscher Nachwuchsschauspieler und der gemeinsame Sohn der Darsteller Maria Simon (43) und Devid Striesow (46).

Mit seinem Papa stand Ludwig auch schon vor der Kamera: Im Saarbrücker „Tatort: Söhne und Väter“ übernahm er die Rolle des „Moritz Stellbrink“ In der Folge spielte er den Sohn des Kriminalhauptkommissars „Jens Stellbrink“, verkörpert von seinem wirklichen Vater Devid Striesow.

In jungen Jahren bewies Ludwig sein schauspielerisches Talent. Seine erste Rolle hatte er 2011 in der ZDF-Serie „Flemming“: Dort begeisterte er als „Timu Seddler“, den Sohn eines Patienten des Therapeuten „Vince Flemming“.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

caravan skit

Ein Beitrag geteilt von Ludwig Simon (@ludwig_simon_) am

Ludwig Simon war bereits im Kino zu sehen

Neben der beliebten Netflix-Serie und seinen kleinen Episodenrollen schaffte es der Schauspieler auch auf die große Leinwand. In der Schülerkomödie „Meine teuflisch gute Freundin“, die im Juni 2018 in den deutschen Kinos lief, ergatterte er die Rolle des Rebellen „Samuel“. 

2019 stand er erneut für einen großen Kinofilm vor der Kamera: Er war in „Der Fall Collini“ neben Schauspieler Elyas M’Barek (37) zu sehen. Auch in der sehr beliebten Historienserie „Charité“ konnte Ludwig Simon eine Rolle ergattern.

Außerhalb vom Filmbusiness widmet sich Ludwig der Musik: Auf Instagram beweist er sein musikalisches Können mit einem Video, in dem er Gitarre spielt. 

Wir sind gespannt, was wir noch von dem Nachwuchsschauspieler hören werden.