• Home
  • Stars
  • Wincent Weiss: Erinnert ihr euch noch? Der Sänger war schon einmal bei DSDS

Wincent Weiss: Erinnert ihr euch noch? Der Sänger war schon einmal bei DSDS

Wincent Weiss bei einer Veranstaltung 2018

Wincent Weiss hat sich in den letzten Jahren zu einer festen Größe in der deutschen Musikszene entwickelt. Doch auch er fing mal klein an. Erinnert ihr euch noch an Wincent Weiss' Teilnahme bei DSDS im Jahr 2013? Im Video erfahrt ihr die Details zu Wincents Auftritt in der Castingshow.

Wincent Weiss (26) ist mittlerweile ein beliebter deutscher Sänger. Mit Hits wie „Feuerwerk“ und „An Wunder“ wurde er zum Star. Doch auch Weiss hat mal ganz klein angefangen.

„Sing meinen Song“-Star Wincent Weiss bei DSDS

Wincent Weiss war im Jahr 2013 nämlich bei „Deutschland sucht den Superstar“. Er bewarb sich bei der RTL-Castingshow, um sich von Dieter Bohlen (65) als Chef-Juror bewerten zu lassen.

Geklappt hat DSDS nicht, doch das wird Wincent Weiss heute kaum stören. Er ist einer der diesjährigen „Sing meinen Song“-Musiker und zeigte bereits in der ersten Episode, was er drauf hat. Mit Wincent Weiss wurde die Folge richtig emotional.

Unter anderem präsentierte Weiss in der Episode einen neuen Titel, in dem es darum geht, dass der 26-Jährige seinen Vater nicht kennt. Der persönliche Einsatz sollte sich lohnen, die „Sing meinen Song“-Quoten waren nach dem Flop im letzten Jahr wieder gut.