• Home
  • Stars
  • Willi Herren: Rauswurf bei Schlager-Event — wegen Michael Wendler und Laura

Willi Herren: Rauswurf bei Schlager-Event — wegen Michael Wendler und Laura

Willi Herren
14. Oktober 2019 - 11:40 Uhr / Tina Männling

Nach ihrem Streit im „Sommerhaus der Stars“ folgt nun der nächste Clinch zwischen Willi Herren und Michael Wendler. Herren wurde bei einem Auftritt auf Schalke von der Bühne geworfen, da er den Sänger und seine Freundin erwähnt haben soll, obwohl es ihm ausdrücklich verboten wurde. 

Willi Herren (44) ist spätestens seit dem „Sommerhaus der Stars“ kein großer Fan von Michael Wendler (47) und Laura Müller (19). Nun kam es jedoch zum traurigen Höhepunkt. Sein Auftritt beim Schlager-Event „Olé Party“ auf Schalke wurde nach nur zwei Songs abgebrochen. Der Schlagersänger soll sich nämlich nicht an eine Abmachung mit dem Veranstalter gehalten haben.  

Willi Herren singt über Laura Müller

Willi Herren sei es laut „Bild“ untersagt worden, auf der Bühne Michael Wendler zu erwähnen. Trotzdem deutete er immer wieder auf den Sänger hin und sang folgende Zeile des „Gaucho Songs“ über Wendlers Freundin: „So geht die Laura, die Laura, die geht so – so geht die Laura, die Laura, die geht so.“  

Laura Müller und Michael Wendler verbringen ihre Tage gemeinsam in Florida

Willi Herren musste die Bühne verlassen

Der Seitenhieb wurde ihm nun zum Verhängnis, Willi Herren musste die Bühne verlassen. Er scheint sich allerdings keiner Schuld bewusst. Auf Instagram meint er, einer PR-Strategie des Veranstalters zum Opfer gefallen zu sein.  

„Was mir jetzt auf Schalke passiert ist, habe ich auch noch nicht erlebt. Und das will bei meinem Leben was heißen! Nachdem ich auf der Bühne vor 60.000 feiernden Fans den Song ,So gehen die Deutschen’ gesungen habe, wurde ich vom Veranstalter von der Bühne genommen. Ich hätte andere Künstler oder deren Lebensgefährten beleidigt“, schreibt Herren auf Instagram. 

Michael Wendler und Willi Herren waren eigentlich befreundet. Als die Sänger als „Sommerhaus der Stars“-Kandidaten in die TV-Villa zogen, war es allerdings aus mit der Freundschaft. Die beiden krachten immer wieder aneinander, der Streit mündete in Michaels und Lauras Rauswurf aus der TV-Villa.