• Willi Herren starb am 20. April 2021
  • Er wurde nur 45 Jahre alt
  • Wir blicken zurück auf seine Karriere

Willi Herrens (†45) Tod am 20. April 2021 schockierte die deutsche Promi-Welt. Der durch die „Lindenstraße“ bekannt gewordene Schauspieler und Sänger wurde nur 45 Jahre alt.

Willi Herren: Vom Schauspieler zum Reality-TV-Darsteller

Willi Herren wurde Anfang der neunziger Jahre als „Oliver Klatt“ in der „Lindenstraße“ bekannt. Zeitgleich war er auch in Filmen wie „Der bewegte Mann“ zu sehen. 2007 stieg Herren bei der „Lindenstraße“ aus. Als Sänger veröffentlichte Herren mehrere Singles und trat immer wieder am Ballermann auf. 

Gleichzeitig machte sich Herren einen Namen als Darsteller von Reality-Formaten, wie unter anderem „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“, wo er 2004 teilnahm und den dritten Platz belegte. Er nahm unter anderem auch bei „Promi Big Brother“ und „Promis unter Palmen“ teil. 

Pinterest
Willi Herren in der  „Boulevard Bio“ ARD-Reihe

Willi Herren privat

Willi Herren war zweimal verheiratet. Seine erste Ehe ging von 1993 bis 2003, aus ihr gingen die Kinder Stefano und Alessia-Millane hervor.

Im Anschluss kam Herren mit der Sängerin Jasmin Jennewein zusammen, die er 2018 auch heiratete. Es folgte eine On-Off-Beziehung, die schließlich mit der scheinbar finalen Trennung im März 2021 gipfelte. Wie Jasmin Herren nach Willi Herrens Tod bekanntgab, waren die beiden nie getrennt.

Auch interessant: