• Home
  • Stars
  • Wie bitte? Donald Trump tweetet über Helene Fischer

Wie bitte? Donald Trump tweetet über Helene Fischer

Helene Fischer beim internationalen Schlagerfest 2019
28. April 2020 - 10:04 Uhr / Joya Kamps

Der amerikanische Twitter-König lobt eine deutsche Schlagersängerin - Donald Trump postet einen Tweet über Helene Fischer und wenn das nicht schon Überraschung genug ist, ist dieser Tweet zur Abwechslung keine Schimpftirade.

US-Präsident Donald Trump (73) lässt sich auf der Social-Media-Plattform Twitter bekanntlich über alles und jeden aus und nimmt dabei kein Blatt vor den Mund. Am Montag (27. April) teilt er jedoch einen Tweet, der in mehrfacher Hinsicht überrascht.

Selten gesehen: Donald Trump lobt Helene Fischer auf Twitter

In dem Video-Clip, den Donald Trump gepostet hat, singen die deutsche Schlagersängerin Helene Fischer (35) und Nachwuchstalent Celine Tam (12) ein emotionales Duett von Josh Grobans Song „You Raise Me Up“. Die Performance fand 2017 während der „Helene-Fischer-Show“ statt.

Die beiden bekamen damals Standing Ovations und gestern von Trump höchstpersönlich ein großes Lob - und das im wahrsten Sinne des Wortes. Der Präsident kommentiert das Video mit „Great!“, also „Großartig!“. Dass er ausgerechnet auf unsere Schlagerkönigin, die 2018 zu den bestbezahltesten Musikerinnen der Welt gehörte, aufmerksam wurde und keine negativen Worte auf dem Kurznachrichtendienst verlauten lässt, ist erstaunlich.

Ob Donald Trump mit „Great!“ Helene Fischer meint, die junge Celine oder alle beide, ist unbekannt. Jedenfalls muss ihn der Auftritt sehr berührt haben, wenn er sich positiv darüber äußert. Aufmerksam auf das Video wurde er wahrscheinlich durch die kanadisch-amerikanische Sängerin Kaya Jones, die den Clip zuvor auf ihrem Twitter-Account veröffentlichte und Trump-Unterstützerin ist.