• Vanessa wurde Elfte bei GNTM 2022
  • Im „Promipool“-Interview zeigt sie sich enttäuscht darüber
  • Darum wäre das Model gerne noch eine Runde weiter gekommen

Vanessa (20) flog bei „Germany’s next Topmodel“ 2022 in Woche 12 raus. „Ich habe heute leider kein Foto für dich“, bekam sie von Heidi Klum (48) zu hören, nachdem sie weder beim Fotoshooting noch auf dem Catwalk überzeugen konnte. Von dieser Entscheidung ist sie enttäuscht.

„Ich wäre gerne wenigstens noch eine Runde bis zur Top 10 weitergekommen“, verrät die Ex-Kandidatin im Interview mit „Promipool“. In der Folge nach ihrem Rauswurf startet das Rennen der letzten zehn Models, was für viele ein wichtiger Meilenstein im Rennen um den GNTM-Titel ist. Vanessa muss sich mit dem elften Platz zufriedengeben. 

Schon ein bisschen damit gerechnet“: Vanessa spricht über den Exit

Als Heidi Klum die Entscheidung in Folge 12 verkündete, traf es Vanessa. Wegen ihrer unzureichenden Leistung rechnete sie schon mit ihrem Exit, wie sie im „Promipool“-Interview erzählt: 

„Ich habe schon ein bisschen damit gerechnet, ich denke, man spürt das vorher ein bisschen. Ich wusste ja auch, dass ich beim Shooting schon nicht überzeugen konnte und als ich dann gemerkt habe, dass mein Walk auch nicht so gut war, habe ich damit gerechnet, dass ich gehen muss.“

Nach dem Rauswurf ist vor der Heimkehr: Obwohl es im TV anders aussah, war Vanessa innerlich nach ihrem GNTM-Ende gelassen. „Ich war extrem stolz auf mich, dass ich es bis hierhin geschafft habe und es war ein Stück auch Erleichterung dabei, da ich meine Familie und Freunde endlich wiedersehen konnte“, erinnert sie sich an den Moment zurück.

So geht es für Vanessa nach GNTM weiter

Obwohl Vanessa enttäuscht ist, es nicht in die Top 10 von „Germany’s Next Topmodel“ 2022 geschafft zu haben, ist sie sich ihrer bevorstehenden Modelkarriere sicher: „Ich glaube an meine Ziele, wie ich auch immer daran geglaubt habe, mal bei #GNTM dabei zu sein und setze das Modeln als Priorität. Ich denke, wenn man etwas will, gibt man auch alles dafür und kann es schaffen.“

Wie sie sich ihren Job in Zukunft vorstellt, hat sich Vanessa auch schon überlegt: „Ich sehe mich vor allem im Fotomodeln, da es mir unheimlich viel Spaß macht, die Ästhetik der Kunst des Modelns auszudrücken, sehe mich aber genauso auf den Catwalks.“ Wir drücken dem Nachwuchsmodel für diese Pläne beide Daumen. 

Auch interessant: