• Home
  • Stars
  • Welche Royals und Promis sind eigentlich Linkshänder?

Welche Royals und Promis sind eigentlich Linkshänder?

Mark Wahlberg

18. August 2019 - 20:33 Uhr / Nadine Miller

Linkshänder machen etwa zehn bis fünfzehn Prozent der Weltbevölkerung aus. Auch einige Stars und Royals schreiben mit der linken Hand. Wir zeigen, welche.

Zwar wird der Anteil der Linkshänder in der Bevölkerung nur auf 10 bis 15 Prozent geschätzt, doch finden sich unter den Stars und Royals auffällig viele, die Linkshänder sind

Prinz Carl Philip und Prinz William sind Linkshänder

Da wäre beispielsweise Prinz Carl Philip, er ist Linkshänder. Er ist damit nicht der einzige europäische Prinz. Wusstet ihr, dass Prinz William immer mit links unterschreibt? Seine Tante Sophie von Wessex, Frau von Prinz Edward, ist ebenfalls Linkshänderin.

Auch die Schauspielerinnen Jennifer Lawrence und Scarlett Johansson nutzen die linke Hand. Marvel-Kollege Hugh Jackman kämpft zwar als „Wolverine“ mit beiden Händen, beim Schreiben nutzt er jedoch nur die linke.

Ebenfalls Linkshänder sind Justin Bieber, Julia Roberts, Mark Wahlberg, Lady Gaga, Kate Hudson und Angelina Jolie. Auch Keanu Reeves und Nicole Kidman unterschreiben immer mit der linken Hand.