Die World Series of Poker hat im Laufe der Jahre an Popularität gewonnen. Im letzten Jahr gab es 120.000 Teilnehmer bei 88 Turnieren. Die World Series of Poker 2022 krönte vor Kurzem ihren Champion: Der Norweger Espen Jorstad gewann das Hauptturnier und damit ein Preisgeld in Höhe von 10 Millionen Dollar, das sein Leben verändert. Unglaublich, dass er sich über ein $1050-Buy-in-Satellite auf GGPoker für das $10k-Event qualifiziert hatte und damit eine fast 10.000-fache Rendite erzielte.

Professionelle Spieler sind nicht die einzigen, die an dem Wettbewerb teilnehmen - eine Reihe beliebter Promis haben ebenfalls am Tisch Platz genommen.

Hier sind einige berühmte Gesichter, die sich an der WSOP versucht haben.

Matt Damon

Pinterest

Matt Damon spielte die Hauptrolle in „Rounders“, einem Film aus dem Jahr 1998 über die Untergrundwelt des Pokerspiels mit hohen Einsätzen, der mittlerweile Kultstatus genießt. Der Schauspieler lernte das Spiel durch seine Rolle kennen und nahm noch im selben Jahr an der WSOP teil. Außerdem war er 2009 Teil der Wohltätigkeitsveranstaltung Ante Up for Africa mit einem Buy-in von 5.000 $. Damon ist dafür bekannt, dass er an Live-Turnieren und Underground-Wettbewerben mit hohen Einsätzen teilnimmt.

Edward Norton

Pinterest

Der preisgekrönte Schauspieler Edward Norton spielte ebenfalls die Hauptrolle in „Rounders“ und entwickelte wie Matt Damon ein wettbewerbsorientiertes Interesse am Pokern. Auch er nahm 1998 an der WSOP-Meisterschaft teil, schied aber wie sein Co-Star vorzeitig aus.

Ben Affleck

Ben Affleck und Matt Damon verbindet eine berühmte Freundschaft, die bis in die Kindheit zurückreicht, und Poker ist eines ihrer gemeinsamen Interessen. Affleck ist auch mit Norton befreundet, und von den dreien ist er der ernsthafteste Teilnehmer an der WSOP, da er öfter dabei war als die beiden anderen.

Jennifer Tilly

Pinterest
Jennifer Tilly nimmt an der Herbstgala zum 75-jährigen Jubiläum des American Ballet teil

Die für den Academy Award nominierte Jennifer Tilly ist eine sehr erfolgreiche Pokerspielerin, die bereits ein WSOP-Armband ihr Eigen nennen kann. Sie gewann das WSOP Ladies No-Limit Hold'em im Jahr 2005 mit einem Gewinn von mehr als 150.000 $. Man sagt, dass sie im Laufe der Jahre fast eine Million Dollar bei Pokerturnieren gewonnen habe. Tilly spielte 1989 in der Komödie „Let it Ride“ mit, einem Film über Pferdewetten, der angeblich ihr Interesse am Glücksspiel geweckt haben soll.

Tobey Maguire

Tobey Maguire, der vor allem durch seine Rolle als „Spiderman“ bekannt wurde, war auch ein sehr erfolgreicher Pokerspieler. Er gilt als der beste Spieler in Hollywood und nahm am WSOP-Hauptevent 2007 teil.