Seinen Bekanntheitsgrad hat Malcolm-Jamal Warner (50) der US-Sitcom „Die Bill Cosby Show“ zu verdanken. Mit seiner Rolle als „Theo Huxtable“ gehörte er neben „Rudy Huxtable“  und der süßen Raven-Symoné alias „Olivia“ zur Hauptbesetzung der Serie und konnte große Erfolge feiern. Als Malcolm-Jamal diese Rolle annahm, war er gerade einmal 14 Jahre alt.

Mit 20 Jahren übernahm er sogar für einige Folgen die Regie. Im Jahr 1992 folgte allerdings das Ende der Serie. Seitdem konnte Malcolm-Jamal zahlreiche andere Filmprojekte an Land ziehen.

Malcolm-Jamal nahm Rollenangebote für „Der Prinz von Bel-Air“ oder „Jeremiah – Krieger des Donners“ an. Außerdem war er in „Die Ehre zu fliegen“, „Ein Hauch von Himmel“, „Ein Schatz zum Verlieben“ und „The Cleaner“ zu sehen. Auch als ausführender Produzent und Regisseur ist Malcolm-Jamal Warner für verschiedene Filme und Serien tätig.

Pinterest
Bill Cosby und Malcolm-Jamal Warner in „Die Bill Cosby Show“

Das macht Malcolm-Jamal heute

In der letzten Zeit spielte der sympathische 50-Jährige in unterschiedlichen Fernsehserien mit. Er war in „American Crime Story“, „House of Lies“ und auch in „Sneaky Pete“ und „Lethal Weapon“ zu sehen.

Im Jahr 2016 war er außerdem Teil der Serie „Suits“ und trat in insgesamt fünf Folgen auf. Zuletzt ergatterte er eine Rolle in „Atlanta Medical“. Seit 2018 ist er dort als „AJ Austin“ zu sehen.

Pinterest
Malcolm-Jamal Warner

Privat war der Star aus „Die Bill Cosby Show“ von 2010 bis 2013 mit der Schauspielerin Regina King liiert. Inzwischen ist Malcolm-Jamal verheiratet und Vater einer Tochter, gibt aber nichts über seine Familie preis. Neben der Schauspielerei geht der 50-Jährige seiner Leidenschaft zur Musik nach – er ist Frontmann der Jazz-Band Miles Long.