• Home
  • Stars
  • Was wurde aus DSDS-Kandidatin Linda Teodosiu?
4. Juni 2018 - 16:02 Uhr / Sarah Zuther
Sie singt noch immer

Was wurde aus DSDS-Kandidatin Linda Teodosiu?

Linda Teodosiu arbeitet auch heute noch als Sängerin

Linda Teodosiu arbeitet auch heute noch als Sängerin 

Linda Teodosiu nahm an der fünften Staffel DSDS teil und erreichte das Halbfinale. Anschließend bekam die hübsche Sängerin einen Plattenvertrag bei Sony Music und produzierte einige Singles und das Album „Under Pressure“. Und auch heute singt die 26-Jährige noch.

Die damals 18-jährige Linda Teodosiu (26) nahm 2008/2009 an der fünften Staffel „DSDS“ teil und erreichte mit ihrer schönen Stimme den dritten Platz. Thomas Godoj (40) konnte sich gegen seine Konkurrenten durchsetzten und war Superstar der fünften Staffel.

Linda Teodosiu war 2008 bei DSDS

Linda Teodosiu: Vom süßen Mädchen zur sexy Lady

Auch heute macht die süße – oder wohl eher sexy – Linda noch Musik. Seit 2009 veröffentlichte sie zwei Alben und acht Singles. Ihre gemeinsame Single mit Bodybangers namens „Go“ erschien Ende 2014. Seit 2013 ist die hübsche Sängerin als Backgroundsängerin in der Peter Maffay Band tätig. Im Jahr 2016 konnte sie die Rolle der „Lilli“ im Musical „Tabaluga - es lebe die Freundschaft“ von Peter Maffay (67) ergattern. 

Linda Teodosiu nennt sich heute Linda Siu

Nach DSDS wurde Linda sofort von Sony Music unter Vertag genommen. Doch nicht nur musikalisch entwickelte sich Linda weiter. Sie erhielt eine Rolle in „Alarm für Cobra 11“ und „Rennschwein Rudi Rüssel“, nahm an „Das perfekte Promidinner“ teil und war 2012 Kandidatin der Sat.1-Show „The Winner is ...“, bei der sie im Finale Onita Boone unterlag.

Seit Ende 2017 nennt sich Linda als Musikerin Linda Siu und veröffentlichte zusammen mit Gentleman die Single „Du liebst mich kaputt“. 2018 stand sie wieder mit der Peter-Maffay-Band auf der Bühne und zwar auf dem Kreuzschiff Queen Mary 2

Hallo meine Lieben, gestern hatte ich ein wahnsinns Shooting und das nur für Euch! meine Mama war die kreative Dekorateurin, H&M @jenniferczeczor_ , für die Fotos war @diana_neege_photography zuständig und natürlich nicht zu vergessen... @gioiacologne für die atemberaubenden Outfits! Wie ihr es auch mitbekommen habt, mache ich einen Kalender mit Geschenken für euch. Ich hoffe, dass die richtigen Sachen für euch ausgesucht wurden... Ich bin schon ganz gespannt!!! In dem Kalender wird es sogar die PREMIERE von DLMK akustisch auf die Ohren und Augen geben. #christmas #cute #love #follow4follow #followme #tagsforlikes #like4like #instapic #portraitphotographer #photography #photooftheday #potd #instalike #instadaily #instagood #instamood #mama #creative

Ein Beitrag geteilt von Linda Siu (@lindateodosiu) am