• Ryan Stecken war 2014 bei DSDS
  • Der „Drag Quing“ provozierte mit seinem Look
  • Das macht er heute

Der Auftritt von Sabrina alias Ryan Stecken bei der Gesangs-Show „Deutschland sucht den Superstar“ verwirrte 2014 den ein oder anderen Zuschauer sehr. Sabrina führt nämlich ein buntes Doppelleben und erschien damals als Mann bekleidet zum Casting.

„Ich bin eine Boy-Tunte. Das bedeutet, dass ich eine Frau bin, die sich als Mann schminkt und auffummelt [...]“, erklärte die Kandidatin damals gegenüber RTL. Mittlerweile nennt sich Ryan auf Social Media „Drag Quing“ - eine Wortneuschöpfung aus Drag Queen und King.

Ryan Stecken nach DSDS

Zwar erhielt der Paradiesvogel Ryan Stecken von der DSDS-Jury dreimal ein „Nein“, schaffte es aber dank des Zuschauer-Votings in den Recall auf Kuba.

Auch heute noch steht Ryan Stecken auf der Bühne und ist seinem schrillen Style treu geblieben. Als Dragking präsentiert er sich auf Instagram und Facebook seinen Fans.

Doch nicht nur mit seiner Gesangskunst will der DSDS-Kultkandidat überzeugen. Ryan Stecken tritt außerdem neben bekannten Queens im Theater auf. Vor einiger Zeit unter anderem mit der Berliner Nachtlebenlegende Sarah Jurassica Parca in einer „Golden Girls“-Parodie.

Auch interessant: