• Elke Winkens war von 2018 bis 2019 bei „Sturm der Liebe“ zu sehen
  • Dort verkörperte sie „Xenia Saalfeld“
  • Das macht die Schauspielerin heute

Elke Winkens war von 2018 bis 2019 Teil von „Sturm der Liebe“. Ihre Figur der „Xenia Saalfeld“ sorgte für unheimlich viel Wirbel am „Fürstenhof“. Letztlich starb ihre Rolle einen tragischen Serientod - und das, obwohl ihr Charakter anfangs gar nicht sterben sollte. Seit dem Serien-Aus ist Elke Winkens nicht unbeschäftigt geblieben. Mehr noch: Sie entpuppte sich sogar als Multitalent.

Ex-„Sturm der Liebe“-Darstellerin Elke Winkens: Das macht sie jetzt

Elke Winkens wirkte 2019 in der Mini-Krimiserie „Prost Mortem – die letzte Runde“ mit. Dabei handelt es sich um eine Serie mit vier Folgen, in der die Österreicherin in die Rolle der „Eva“ schlüpfte. Diese steht zusammen mit anderen Personen unter Verdacht, einen Mord begangen zu haben.

2020 sah man die ehemalige „Xenia“-Darstellerin außerdem in einer Folge von „SOKO Kitzbühel“. Doch Elke Winkens hat neben der Schauspielerei noch weitere Talente. 2008 nahm die Schauspielerin an der vierten Staffel der ORF-Tanzshow „Dancing Stars“ teil. Mit ihrem Partner Andy Kainz erreichte sie sogar das Halbfinale.

Auch interessant:

Doch damit nicht genug: Gemeinsam mit dem österreichischen Profitänzer Florian Vana tanzte sie 2019 für den guten Zweck bei der Veranstaltung „Dance Together“ in Wien und setzte sich für die Aidshilfe ein. Dem Multitalent scheint also alles andere als langweilig zu sein.

Wir sind gespannt, an welchen Projekten Elke Winkens als Nächstes mitwirken wird.