• Mike Leon Grosch wurde durch DSDS bekannt
  • Nach einigen Fehlerfolgen ist er mittlerweile zurück
  • Das macht Mike Leon Grosch heute

Bei DSDS wurde Mike Leon Grosch (45) zwar nur Zweiter, doch sein Album „Absolute“ landete im Jahr 2006 zwölf Wochen lang auf Platz zwei der Charts. Mit seiner Single „Don't Let It Get You Down“ war er sogar viele Wochen auf Platz eins.

Leider veröffentlichte Mike Leon Grosch danach keinen Longplayer mehr, unterstützte 2013 aber Tim Royko bei dem Song „We are One“. 2016 meldete er sich zur Freude seiner Fans mit den drei Songs „Sunshine Turns to Blue“, „Viel besser als perfekt“ und „Du & Colonia“ zurück.

Mike Leon Grosch hat eine Tochter

Mike Leon Grosch verliebte sich damals in seine DSDS-Kollegin Vanessa Jean Dedmon. Anscheinend kamen sich die beiden bei ihrem Duett „We've Got Tonight“ näher. Die beiden standen von Anfang an zu ihrer Liebe und die Fans konnten einige Liebeserklärungen vor laufender Kamera mitverfolgen. Die Beziehung endete aber drei Monate nach dem Finale.

Auch interessant:

2014 gab Mike Leon Grosch seiner damaligen Freundin Jasmin das Jawort. 2018 wurde bekannt, dass die beiden sich getrennt haben. Aus der Beziehung ging die süße Ruby hervor.

Der Musiker ist mittlerweile wieder verliebt. Anfang 2020 machte er seiner schönen Freundin Daniela einen Heiratsantrag, die Hochzeit der beiden erfolgte im Oktober 2021.

Mike Leon Grosch musste harte Zeiten durchmachen

Im Jahr 2009 entschied sich Mike dazu, ein Volontariat bei einem Radiosender zu machen und blieb bis 2010 bei Antenne AC. Wie er der „Bunten“ verriet, musste er danach Flaschensammeln, um über die Runden zu kommen. 2011 arbeitete er erneut beim Radio, dieses Mal für den Sender FFN. Ein Jahr später bekam er eine Anstellung bei einem Textilunternehmen. 

Pinterest
Mike Leon Grosch hatte zwei Herzifarkte mit 39 Jahren

Der schlimmste Schicksalsschlag mit dem Mike Leon Grosch aber wohl je zurechtkommen musste, waren die zwei Herzinfarkte, die er 2016 erlitt. Doch Mike ist ein echter Kämpfer und dank eines gesunden Lebensstils scheint es ihm wieder gut zu gehen.

2018 nahm er bei der RTLZWEI-Sendung „Echt Familie – Das sind wir“ teil und gestand, dass er und seine Familie von Hartz-VI leben. Damals erklärte er: „Ich war superreich, hatte mehr als genug. Jetzt im Moment bin ich Hartz-IV-Empfänger.“ 

Er veröffentlichte 2018 eine neue Single, 2020 stieg sein Song „Wunderschön“ in die Charts ein. Auch als Hochzeitssänger ist er gefragt. Gegenüber RTL erklärte er im April desselben Jahres: „Mein berufliches Tun ist 50 Prozent Hochzeiten (und) 50 Prozent Großveranstaltungen.“

Mike Grosch als Kandidat bei „Das Supertalent“

Im November 2019 kehrte Mike Leon Grosch wieder auf die große Bühne zurück. Er trat in der RTL-Show „Das Supertalent“ auf und gab den Song „Ich fühl wie du“ von Peter Maffay zum Besten. Zwar durfte er in die nächste Runde einziehen, konnte die Sendung allerdings nicht gewinnen.

Nachdem er während der Coronakrise aufgrund von Arbeitslosigkeit laut der „Bunten“ sogar zur Tafel ging, steht es heute besser um ihn. Wie er März 2022 bekanntgab, hat er eine neue Single aufgenommen. Und auch auf der Bühne steht der Kämpfer wieder.