• Home
  • Stars
  • Was ist da los? Florian Silbereisen Jubiläum nur im Dritten Programm gezeigt

Was ist da los? Florian Silbereisen Jubiläum nur im Dritten Programm gezeigt

Florian Silbereisen im Golf & Country Club Leipzig
24. Oktober 2019 - 14:02 Uhr / Vanessa Stellmach

Bereits seit 25 Jahren läuft Florian Silbereisens Feste-Show. Am 26. Oktober 2019 feiert der Fernsehmoderator und Schlager-Sänger das Jubiläum mit vielen Stars und deren Hits. Die „25 Jahre Feste-Show – Das große Wiedersehen“ wird jedoch nur im Dritten Programm gezeigt.  

1994 war das erste Jahr der „Feste der Volksmusik“. Seit 2004 präsentiert Florian Silbereisen (38) die Show, die eigentlich immer in der ARD läuft. Trotz des großen Erfolgs der Sendung wird sie dieses Jahr nicht im Ersten gezeigt, sondern lediglich in den beiden dritten Programmen MDR und NDR laufen.

Trotzdem waren bei der Show-Aufzeichnung Anfang Oktober viele große Schlager- und Volksmusikstars zu Gast. Gemeinsam wurde an unvergessliche und einmalige Momente erinnert. 

Florian Silbereisens Jubiläum: Diese Stars sind mit dabei  

In der Show waren folgende Stars zu Gast: die Kastelruther Spatzen, Ben Zucker, Feuerherz, Andy Borg, Uta Bresan, Maximilian Arland, Stefan Mross, die Wildecker Herzbuben, Die Draufgänger, Eloy de Jong und Florian Silbereisens Band KLUBBB3.

Am 7. Oktober wurde die „25 Jahre Feste-Show – Das große Wiedersehen“ bereits aufgezeichnet. Für alle die nicht dabei sein konnten, wird die Sendung am 26. Oktober um 20.15 Uhr im MDR und NDR ausgestrahlt. 

Fans von Florian Silbereisen können sich zudem auf „Schlagerbooom“ 2019 freuen. Dieser wird am 2. November um 20.15 Uhr in der ARD live übertragen. Im neuen Jahr wird voraussichtlich wieder „Schlagerchampions 2020 – Das große Fest der Besten“ im TV kommen.