• Sind Evil Jared Hasselhoff und David Hasselhoff verwandt?
  • Wir klären auf

Viele Fans fragen sich, wieso Evil Jared Hasselhoff im Nachnamen (51) heißt. Der 51-Jährige ist als Bassist der kontroversen Band Bloodhound Gang bekannt geworden. Sein bürgerlicher Name lautet Jared Hennegan.

Evil Jared sorgte mit der Bloodhound Gang für zahlreiche Skandal-Auftritte, die von exhibitionistischem Verhalten bis hin zu Urinieren auf der Bühne reichten. Zudem gab Evil Jared immer wieder an, mit David Hasselhoff (70) verwandt zu sein.  

Heißt Evil Jared Hasselhoff, weil er mit David Hasselhoff verwandt ist?

An seinen Aussagen, dass Evil Jared Hasselhoff heißt, weil er mit dem „Looking for Freedom“-Interpreten verwandt ist, ist allerdings nichts dran. Entgegen seiner Behauptungen besteht kein Verwandtschaftsverhältnis zwischen den beiden Musikern.

Pinterest

Trotzdem ist David Hasselhoff der Namensgeber des Künstlers. Der Name Hasselhoff sticht ins Auge und fällt auf – ebenso wie der Beiname Evil. Dieser Spitzname etablierte sich schon zu College-Zeiten. In einem Interview mit „Promiflash“ verriet das ehemalige Bandmitglied, dass es in einem Uni-Kurs zwei Jareds gab.  

Um die beiden auseinanderhalten zu können, erhielt einer den Beinamen Good und der andere Evil. Jared hat Evil bis heute bei seinem Künstlernamen beibehalten.  

Evil Jared heißt heute noch Hasselhoff

Evil Jared heißt auch weiterhin Hasselhoff, auch wenn klar ist, dass keine Verwandtschaft zu David Hasselhoff besteht. Er tritt weiterhin unter dem Namen auf, auch nach der Auflösung der Bloodhound Gang.  

Im Rahmen der Show „Circus HalliGalli“ von Joko und Klaas erhielt er zwischen 2013 und 2016 seine eigene Interview-Rubrik. Er sollte die befragten Personen mit seinem Verhalten aus dem Konzept bringen und schloss einige erinnerungswürdige Momente an die aus seinen Band-Jahren an.

Auch interessant:

In den vergangenen Jahren war Evil Jared immer wieder zu Gast bei dem bekannten deutschen TV-Duo. Aber auch an deutschen Reality-Formaten war er schon beteiligt: So war er 2021 als Kandidat bei „Kampf der Reality-Stars“ mit dabei.