Das steckt hinter seinem Namen

Warum heißt Evil Jared Hasselhoff?

Bei vielen Fans kommt die Frage auf, warum Evil Jared Hasselhoff heißt

Warum heißt Evil Jared eigentlich Hasselhoff? Viele denken dabei direkt an den bekannten Sänger und Schauspieler David Hasselhoff. Sind die beiden Hasselhoffs etwa miteinander verwandt?  

Viele Fans fragen sich, wieso Evil Jared Hasselhoff (49) heißt. Der 49-Jährige ist als Bassist der kontroversen Band Bloodhound Gang bekannt geworden. Sein bürgerlicher Name lautet Jared Hennegan.  

Evil Jared sorgte mit der Bloodhound Gang für zahlreiche Skandal-Auftritte, die von exhibitionistischem Verhalten bis hin zu Urinieren auf der Bühne reichten. Zudem gab Evil Jared immer wieder an, mit David Hasselhoff (68) verwandet zu sein.  

Heißt Evil Jared Hasselhoff, weil er mit David Hasselhoff verwandt ist?

An seinen Aussagen, dass Evil Jared Hasselhoff heißt, weil er mit dem „Looking for Freedom“-Interpreten verwandt ist, ist allerdings nichts dran. Entgegen seiner Behauptungen besteht kein Verwandtschaftsverhältnis zwischen den beiden Musikern.  

Trotzdem ist David Hasselhoff der Namensgeber des Künstlers.  

Der Name Hasselhoff sticht ins Auge und fällt auf – ebenso wie der Beiname „Evil“. Dieser Spitzname etablierte sich schon zu College-Zeiten. In einem Interview mit „Promiflash“ verriet das ehemalige Bandmitglied, dass es in einem Uni-Kurs zwei Jareds gab.  

Um die beiden auseinanderhalten zu können erhielt einer den Beinamen „Good“ und der andere „Evil“. Jared hat „Evil“ bis heute bei seinem Künstlernamen beibehalten.  

Der Sänger und Entertainer Evil Jared Hasselhoff ist für seine skandalösen Auftritte bekannt

Evil Jared heißt heute noch Hasselhoff

Evil Jared heißt auch weiterhin Hasselhoff, auch wenn klar ist, dass keine Verwandtschaft zu David Hasselhoff besteht. Er trat weiterhin unter dem Namen auf, auch nach der Auflösung der Bloodhound Gang.  

Er erhielt im Rahmen der Show „Circus HalliGalli“ von Joko und Klaas seine eigene Interview-Rubrik. Er sollte die befragten Personen mit seinem Verhalten aus dem Konzept bringen und schloss einige erinnerungswürdige Momente an die aus seinen Band-Jahren an.  

Jetzt ist Evil Jared Hasselhoff Kandidat der zweiten Staffel „Kampf der Realitystars“ und mischt dort die Show mit seinem Verhalten auf.  

Zur Startseite