10 Fakten über

Vor Designer-Karriere: Diese Ausbildung machte Guido Maria Kretschmer

Guido Maria Kretschmer

Guido Maria Kretschmer ist nicht nur Star-Designer, sondern auch TV-Gesicht und vor allem durch seine erfolgreiche Serie „Shopping Queen“ bekannt. Wir verraten euch zehn spannende Fakten über ihn.

Wir alle kennen den berühmten Designer Guido Maria Kretschmer. Ohne seine charmante und humorvolle Art wäre vor allem die Sendung „Shopping Queen“ nicht dieselbe. Kein Wunder, dass er zu den beliebtesten deutschen Promis gehört. Doch kanntet ihr auch schon diese 10 Fakten über den Star-Designer?

10 Fakten über Guido Maria Kretschmer

  1. Der Modedesigner ist 1965 in Münster geboren, wohnt aber heute in Berlin und Hamburg. Auch in Spanien hat er mit seinem Ehemann eine Zeit lang gelebt.
  2. Was viele sicher nicht wissen, ist, dass Guido in seiner Kindheit mit vier Geschwistern aufwuchs. Er kommt also aus einer waschechten Großfamilie.
  3. Bevor Guido sich für die Mode entschied, machte er eine Ausbildung zum Krankenpfleger. Danach begann er erst mit seiner Designerkarriere, vorerst mit einem kleinen Stand selbst genähter Kleidungsstücke auf Ibiza.
  4. Guido ist mittlerweile sogar auch Autor: 2013 erschien sein erstes Buch mit dem Titel „Anziehungskraft - Stil kennt keine Größe“. Er veröffentlichte aber nicht nur Bücher über Mode. Seit 2018 hat der Modedesigner auch ein gleichnamiges Frauenmagazin namens „GUIDO“ und sogar einen weiteren Roman rausgebracht.
  5. Der Designer ist schon seit über 30 Jahren mit seinem Partner Frank Mutters zusammen. Im Jahr 2012 ließen sie ihre Partnerschaft eintragen und 2018 folgte dann die Hochzeit.

Noch mehr interessante Fakten über Guido Maria Kretschmer gibt's im Video.

Auch interessant: