Von DSDS zum Schlagerstar

Beatrice Egli verletzt sich am Knie und geht nun auf Krücken.

Normalerweise singen die Kandidaten bei „Deutschland sucht den Superstar“ Rock oder Pop. Einige Kandidaten waren aber auch mit Schlagertiteln in der Castingshow erfolgreich. Andere fingen wiederum erst nach der Show an, Schlager zu singen. 

Bei „Deutschland sucht den Superstar“ versuchen die Kandidaten meist mit Pop-Songs ihr Glück. Daneben gab es in den letzten Jahren auch immer wieder Musiker, die sich auf Schlager ausgerichtet haben.  

Annemarie Eilfeld feiert mit „Hoch hinaus“ großen Charterfolg

Einige konnten damit so richtig punkten und gehören heute zu den beliebtesten und erfolgreichsten Schlagerstars die wir haben. So sang sich beispielsweise Beatrice Egli mit dieser Musik zum Sieg und ist heute einer der heißesten Schlagersängerinnen Deutschlands.

Aber auch Annemarie Eilfeld oder Alexander Klaws sind heute in der Schlagerbranche zuhause. Welche DSDS-Stars noch zu Schlagersängern wurden, seht ihr im Video!