• DSDS ist ein Sprungbrett für viele Sänger
  • Einige Ex-Kandidaten sind groß rausgekommen
  • Diese Schlagerstars wurden durch DSDS bekannt

„Deutschland sucht den Superstar“ ist eines der erfolgreichsten Casting-Formate Deutschlands. Neben Popkünstlern gab es in den letzten Jahren auch immer wieder Musiker, die sich auf den Schlager ausgerichtet haben. Und einige konnten mit der Musikrichtung so richtig punkten und gehören heute zu den beliebtesten und erfolgreichsten Schlagerstars, die wir haben.

Von DSDS zum Schlagerstar 

Bestes Beispiel hierfür ist die Gewinnerin der zehnten Staffel. Beatrice Egli sang schon in der Show Schlager und lieferte mit Hits von Helene Fischer und Co. eine tolle Show ab. Heute gehört sie zu der Top-Riege der Schlagerwelt. Sie war es auch, die den Schlagertrend bei DSDS überhaupt ausgelöst hat. Durch die Jahre hat sich Beatrice Egli stark verändert und ist heute eine selbstbewusste junge Frau. 

Pinterest
Beatrice Egli sprach bei der „Playmobil“-Premiere über einen Job in der DSDS-Jury

Sebastian Wurth nahm bereits an der achten Staffel von DSDS teil. Damals belegte er den fünften Platz. Für Sebastian hat sich die letzten Jahre so einiges getan. Auch er hat in der Schlagerwelt Fuß gefasst und zwar mit der Gruppe Feuerherz, die 2020 ihr Aus bekanntgab.

Annemarie Eilfeld sang sich in der sechsten Staffel auf Platz drei. Zum Schlager wechselte sie erst einige Jahre später. Genauso wie Anna-Maria Zimmermann. Die Sängerin feiert in der Schlagerwelt große Erfolge. Bei „Deutschland sucht den Superstar“ sang sie jedoch noch englischsprachige Popsongs.

Weitere DSDS-Teilnehmer, die jetzt erfolgreich Schlager machen, gibt es im Video.