• Daniel Craig kennen die meisten heute als „James Bond“
  • Über die Jahre machte der Schauspieler eine beachtliche Transformation durch
  • Wir zeigen sie euch hier

Sein Film-Debüt hatte Daniel Craig 1992 in „Im Glanz der Sonne“. Die markanten Gesichtszüge, für die er heute bekannt ist, waren damals noch nicht so stark ausgeprägt.

Daniel Craigs berufliche Weiterentwicklung

In den 90er Jahren spielte Daniel Craig in Filmen wie „Obsession“, „Liebe und Leidenschaft“ oder „Elizabeth“ mit. Erst später standen dann vermehrt Abenteuerfilme und Thriller an.

Vom Bubi entwickelte er sich dann immer mehr zu einem gestandenen Mann, der mittlerweile nicht selten als Actionheld zu sehen ist. Seine optische Transformation über die Jahre seht ihr im Video.

Mit „James Bond“ veränderte sich nicht nur sein Aussehen, sondern vor allem sein Bekanntheitsgrad. Als Nachfolger von Pierce Brosnan spielte Daniel Craig ab 2006 in insgesamt fünf „James Bond“-Filmen mit. Nur Sean Connery und Roger Moore schlüpften bisher öfter in die Rolle des „Agenten 007“.

Auch interessant:

Für mehrere Wow-Momente sorgte der „Bond“-Darsteller mit seinem durchtrainierten Körper, an dem er für die Filme wohl ziemlich hart gearbeitet hat. Im Jahr 2021 stand er in „James Bond 007: Keine Zeit zu sterben“ das letzte Mal für die „James Bond“-Filmreihe vor der Kamera.

Privat hat er seine große Liebe bereits vor Jahren gefunden. Seit Juni 2011 ist Daniel Craig nämlich mit der schönen Schauspielerin Rachel Weisz verheiratet. Beide brachten jeweils ein Kind mit in die Ehe. 2018 machte die Geburt der gemeinsamen Tochter das Familienglück perfekt.