Vin Diesel (52) kann auf eine erfolgreiche Schauspielkarriere zurückblicken. Sein Debüt feierte der heute 52-Jährige im Film „Zeit des Erwachens“ im Jahr 1990. Aufgewachsen ist Vin in New York City, doch geboren wurde er in Kalifornien. Außerdem hat er einen Zwillingsbruder namens Paul.

Vins eigentlicher Name lautet Mark Sinclair. Erst später nahm der sympathische Schauspieler den Namen Vin Diesel als Künstlernamen an. Aufgezogen wurde Mark alias Vin Diesel von seiner Mama Delora Sherleen Vincent und seinem Stiefvater Irving Vincent. Seinen biologischen Vater dagegen lernte er nie kennen.

Vin Diesels Herkunft

Vins Mutter kommt ursprünglich aus Europa. Sie hat englische, schottische und sogar deutsche Wurzeln. Gegenüber „abc7“ meinte Vin, dass sein biologischer Vater wohl ein Afroamerikaner war und dass die Beziehung zwischen seiner Mutter und seinem Vater zur Zeit seiner Geburt in manchen Staaten Amerikas aufgrund der Rassentrennung noch illegal gewesen wäre. 

Vin Diesel überzeugt mit seinen Schauspielkünsten

Für Vin stellte seine multi-ethnische Herkunft am Beginn seiner Schauspielkarriere ein Problem dar. Der heute 52-Jährige erzählte, dass er für die meisten Rollen entweder „zu weiß“ oder „zu schwarz“ gewesen sei und meinte: „Da war etwas zu widersprüchliches in meinem Aussehen.“

Mittlerweile hat Vin diese Zeiten hinter sich gelassen. Der Schauspieler kann sich vor Angeboten kaum retten. Und im Jahr 2013 wurde der „Fast & Furios“-Star sogar mit einem Stern auf dem Walk of Fame geehrt.  

Vin Diesel kann sich heute kaum von Anfragen retten. Rollen in „xXx 4“ und „Fast & Furious“ 9 und 10 wurden bereits bestätigt.