• Whitney Houston verstarb auf tragische Weise
  • Auch ihre Tochter Bobbi Kristina Brown kam viel zu jung ums Leben

Als die Soul-Legende Whitney Houston 2012 in einem Hotelzimmer tot aufgefunden wurde, stand die Musikwelt unter Schock. Drei Jahre später dann die traurige Nachricht im Januar 2015: Whitneys Tochter Bobbi Kristina ist ebenfalls gestorben.

Der Tod der 22-Jährigen erscheint umso tragischer, weil Bobbi genau wie ihre Mutter leblos in einer Badewanne aufgefunden wurde. Wie konnte es dazu kommen, dass sie viel zu jung gestorben ist?

Das tragische Leben von Whitney Houstons Tochter Bobbi Kristina

Bobbi Kristina Brown war die Tochter von Whitney Houston und Bobby Brown. Der R&B-Sänger und Whitney waren von 1992 bis 2007 verheiratet. Eigentlich führte Bobbi ein glückliches Leben und trat zusammen mit ihrer Mutter im Fernsehen auf. 2003 nahm Bobbi mit Whitney das Duett „Little Drummer Boy“ für ein Weihnachtsalbum auf.

Doch der unerwartete Tod ihrer Mutter machte Bobbi sehr zu schaffen: Sie erlitt einen Nervenzusammenbruch und begann mit dem Konsum harter Drogen wie Heroin und diversen Opiaten. Am 31. Januar 2015 wurde die junge Frau bewusstlos in ihrem Haus in der Badewanne aufgefunden. Die Ärzte kämpften ein halbes Jahr um das Leben der 22-Jährigen.

Auch interessant:

Die Bemühungen blieben jedoch vergebens und Bobbi wurde Ende Juni in ein Hospiz verlegt. Dort starb sie am 26. Juli 2015 an den Folgen eines irreparablen Hirnschadens und einer Lungenembolie. Der toxische Mix aus Alkohol, Marihuana, Morphium und Kokain-Ersatzmitteln hatte Bobbi das Leben gekostet.

Auch andere Familienmitglieder verstarben auf tragische Weise

Ein Jahr später wurde Bobbis Freund Nick Gordon, mit dem sie laut eigener Aussage seit 2013 verheiratet war, zu einer Schadensersatzzahlung von 36 Millionen Dollar verurteilt. Er soll seiner Freundin den giftigen Cocktail verabreicht haben. Als sie bewusstlos war, habe er sie mit dem Gesicht nach unten in die wassergefüllte Badewanne gelegt. Die beiden waren ursprünglich Ziehgeschwister. Nick war mit zwölf Jahren als Waise in die Familie gekommen.

Nach dem Tod von Whitney Houston sollen sich Nick und Bobbi durch die Trauer näher gekommen sein. Doch am 1. Januar 2020 starb auch Nick Gordon – ebenfalls an einer Überdosis. Ein Herzstillstand hatte bei dem damals 30-Jährigen zum Tod geführt.

Auf der Familie von Whitney Houston scheint ein trauriger Fluch zu lasten, denn Ende 2020 kam auch Bobbi Kristinas Halbbruder Bobby Brown Jr. im Alter von 28 Jahren ums Leben. Wie das US-Portal „TMZ“ den Autopsiebericht zitierte, führte ein Mix aus Alkohol, Drogen und Schmerzmittel zum Tod – genau wie bei seiner Schwester.