• Hört Nazan Eckes bei RTL auf oder nicht?
  • Nun spricht die Moderatorin selbst Klartext
  • Das sagt sie

In den letzten Tagen machen Gerüchte die Runde, dass Nazan Eckes RTL nach 23 Jahren verlässt. Daraufhin meldete sich der Sender zu Wort und dementierte die Gerüchte. Er stellte klar, dass sie weiterhin bei RTL bleiben werde.

Nazan Eckes äußert sich zu den Spekulationen um RTL-Aus

Jetzt äußert sich Nazan Eckes erstmals selbst via Instagram zu den Spekulationen. „Ihr Lieben, in den letzten Tagen wurde viel über mich und meine berufliche Zukunft geschrieben. Dazu würde ich gerne ein paar Worte sagen“, fängt die Moderatorin an.

„Es stimmt, dass ich neue Wege gehen möchte. Und ja, das betrifft auch meine jahrelange, sehr intensive Zusammenarbeit mit RTL. Wenn man so lange für ein Unternehmen arbeitet, fühlt sich das alles sehr nach ‚Familie‘ an. Ich weiß, dass sich das verrückt anhört, aber so ist es…. Dieser Job, ist nicht nur ein Job, sondern mein Leben.“

Und weiter: „Ich habe dort bisher unendlich viele Chancen bekommen, war Teil toller Formate, habe Freund:innen gewonnen, im Team um Quoten gezittert, Erfolge gefeiert, aus Niederlagen gelernt und ja, auch Auseinandersetzungen und Ausraster gab es. Wie in einer echten Beziehung eben.“

Nun wolle Nazan Eckes dennoch etwas Neues wagen, wie sie auf Instagram schreibt. „Auch wenn ich meine Sendung 'Extra' abgeben werde und Ende des Jahres die exklusive Zusammenarbeit mit RTL beende, gibt es Ideen, auf anderer Basis weiterhin gemeinsame Projekte und tolle Formate umzusetzen. Und ich freue mich sehr darauf!“

Laut „Bild“ läuft Nazan Eckes' Vertrag mit dem Sender noch bis Ende 2022. Wann die RTL-Moderatorin aber wirklich das letzte Mal im TV zu sehen sein wird, wird sich noch zeigen.

Auch interessant: