Dieses Jahr haben es wieder zehn Talente auf die prestigeträchtige Liste „Actors to Watch“, des US-Branchenblatts „Variety“, geschafft. Seit 1998 kürt das Magazin so die hoffnungsvollsten Schauspieltalente.

Neben neun weiteren Schauspieltalenten steht dieses Jahr auch ein deutscher Star auf der Liste. U wen es sich handelt, erfahrt ihr im Video.

So viel können wir euch aber schon verraten: Die Schauspielerin gewann 2020 bereits den Deutschen Filmpreis und gibt Anfang Januar sogar ihr US-Filmdebüt.

Diese Stars waren zuvor auf der Liste

Zu den zehn „Actors to Watch“ der „Variety“ gehörten zuvor schon Stars wie Lupita Nyong’o (37), Brie Larson (31), Mahershala Ali (46) und Timothée Chalamet (24), dieser zählte 2019 sogar zu den beliebtesten Jungstars Hollywoods

Für die deutsche Schauspielerin könnte das der große Durchbruch in Hollywood bedeuten.