In letzter Zeit zeigt sich Schlagerstar Vanessa Mai (26) so freizügig wie nie. Mit ihren neuen Videos und sexy Auftritten macht Vanessa Mai von sich reden. Allerdings sorgte vor allem ein Foto für reichlich Gesprächsstoff: ihr oben-ohne-Gruß aus dem Urlaub.

Der heiße Schnappschuss löste eine Welle an fragenden Kommentaren und Verwirrung bei den Fans aus. Nun meldete sich die 26-Jährige zu dem Bild zu Wort und erklärt, warum sie sich neuerdings so freizügig zeigt.

Das steckt hinter Vanessa Mais oben-ohne-Bild

In einer Videobotschaft auf YouTube erklärt Vanessa Mai die Hintergründe des Fotos. „Dieses Bikinioberteil habe ich ausgezogen, weil ich das frei entschieden habe“, so Mai in dem Video.

Dabei betont sie, dass sie nicht nachvollziehen kann, dass ihr vorgeworfen wird, ein sexy Bild von sich veröffentlicht zu haben. Für sie sei es: „Emanzipation – als Künstlerin und als Mensch.“

„Im Leben geht es darum, dass du dich selbst liebst. Und das ist meine Message hinter diesem Foto“, erklärt Vanessa Mai. Vor allem die Vorwürfe, dass sie als Schlagersängerin nicht sexy sein darf oder in schlechtes Vorbild sei, haben sie getroffen. „Ich glaube, dass ich ein gutes Vorbild bin, auch mit diesem Foto“, betont die Sängerin.

Ihren äußerlichen Wandel bezüglich ihrer Outfits und Auftritte erklärt die Sängerin mit ihrer ständigen Weiterentwicklung als Sängerin. Das soll auch jetzt der Fall sein. 

„Es gibt tatsächlich einige Normen, die mir in den letzten Jahren auferlegt wurden, denen ich nicht mehr entsprechen möchte, weil ich mich so nicht fühle“, erklärt Vanessa Mai. Die Fans dürfen sich anscheinend noch auf weitere heiße Auftritte der Sängerin freuen.