• Valentina Pahde spricht über Konkurrenzdenken bei Frauen
  • Der Zusammenhalt müsste stärker werden
  • Dann werden Frauen auch erfolgreicher, so der GZSZ-Star

Valentina Pahde (27) wünscht sich mehr Unterstützung von anderen Frauen. Die GZSZ-Darstellerin hat sich über die Jahre zu einem echten TV-Star entwickelt. Doch für ihren Erfolg musste die 27-Jährige auch hart arbeiten.

Valentina Pahde über mangelnden Zusammenhalt bei Frauen 

Wie sie im Interview mit „Bild am Sonntag“ verriet, glaubt Valentina Pahde, dass es einfacher für sie gewesen wäre, hätte es mehr Zusammenhalt zwischen den Frauen in der Branche gegeben. 

„Frauen gönnen einander oft nichts und haben mitunter ein krasses Konkurrenzdenken. Leider“, erzählt die Schauspielerin im Gespräch mit der Zeitung. Beim anderen Geschlecht sei das ihrer Meinung nach anders: „Männer bekriegen sich nicht gegenseitig, wenn es etwa um die gleiche Position geht.“

Auch interessant:

Laut Valentina Pahde, die eine krasse Transformation hinter sich hat, sei der fehlende Zusammenhalt unter Frauen auch ein Grund, weshalb Männer zumeist erfolgreicher sind. Dass sie beispielsweise 2021 bei „Let’s Dance“ nur den zweiten Platz hinter Fußballer Rúrik Gíslason belegte, habe möglicherweise auch an der mangelnden Unterstützung ihrer Geschlechtsgenossinnen gelegen, da Frauen „nun mal nicht so gern für Frauen anrufen.“ Ob sie damit richtig liegt?

(Quelle: BANG Showbiz)