• Uwe Herrmann war krank 
  • Der „Zwischen Tüll und Tränen“-Brautausstatter litt an Hautkrebs 
  • Das rät er seinen Fans

Als Uwe Herrmann (59) krank ist, warnt er auch seine Instagram-Follower vor heimtückischen Krankheiten. Der „Zwischen Tüll und Tränen“-Star hat auf Social Media öffentlich bekanntgegeben, dass er an Hautkrebs erkrankt war.  

„Ich habe in meiner Jugend die Sonnenbank geliebt, dabei war ich überhaupt nicht vorsichtig. Vor ein paar Jahren kam dann das große Übel. Seitdem gehe ich immer zur alljährlichen Hautkrebsvorsorge“, schreibt er auf seinem Profil.  

Uwe Herrmann krank: So geht er heute damit um

Damit Uwe Herrmanns Krankheit nicht wiederkehrt, stehen regelmäßige Besuche beim Hautarzt bei ihm auf der Tagesordnung. Er ruft auch seine Fans dazu auf, Vorsorgeuntersuchungen ernst zu nehmen. 

„Achte auf Dich, damit Du für Deine Liebsten da sein kannst. Eine frühzeitige Erkennung kann den weiteren Verlauf der Krankheit dämmen oder gar ganz bekämpfen“, so Uwe Hermann auf Social Media.  

Der Brautkleid-Experte nutzt sein Outing, um eine größere Reichweite für die Thematik zu schaffen.  

Uwe Herrmann über Krankheit und Selbstliebe

Nicht nur, dass Uwe Herrmann krank war, ist Teil seines Posts, er ruft auch dazu auf, grundsätzlich auf seinen Körper zu achten und sich selbst zu lieben. Der „Zwischen Tüll und Tränen“-Brautausstatter führt ein Brautgeschäft in Dresden.  

Seit 2016 ist er im Fernsehen zu sehen und hilft künftigen Bräuten bei ihrer Outfit-Wahl. Auch privat verbringt der Hochzeitsexperte seine Zeit in Dresen. Ob er dort alleine oder mit einer Freundin wohnt, ist nicht bekannt.  

Uwe Herrmann hatte eine Frau – das Paar ließ sich aber 1992 scheiden.

Auch interessant: