Warum hat das Paar keine Kinder?

Uwe Abel: Nase war der Grund für diese schwerwiegende Entscheidung

Uwe Abels Nase war für den Landwirt lange Zeit ein Problem

Uwe Abels Nase hat es dem Bauern nicht immer leicht gemacht. Der einstige „Bauer sucht Frau“-Kandidat musste in der Vergangenheit einige Hänseleien einstecken und lernen, mit sich und seinem Aussehen zufrieden zu sein. Dennoch war Uwe Abels Nase der Grund für eine Lebensentscheidung.

Uwe Abels (54) Nase war früher ein Grund für Mobbing-Attacken, wie der Landwirt während seiner „Das Sommerhaus der Stars“-Teilnahme 2018 erklärte. Die TV-Bekanntheit war nicht immer zufrieden mit dem Aussehen und es war ein anhaltender Prozess, bis Uwe Abel sein Spiegelbild akzeptieren konnte. 

„In meiner Schulzeit wurde sehr viel über meine Nase gelästert“, verriet er unter anderem im „Sommerhaus der Stars“. Das schlechte Gerede brachte ihn so weit sogar auf Kinder verzichten zu wollen, um ihnen dasselbe Schicksal zu ersparen.  

Pinterest
„Bauer sucht Frau“-Bekanntheit Uwe Abel

Uwe Abels Nase liegt in der Familie

Uwe Abels Nase scheint in den Genen zu liegen – so offenbarte er weiter, dass sein Vater und Großvater auch eine eher größere Nase hatten. Die Nase war jedoch nicht das einzige Körperteil, mit dem der Bauer seine Probleme hatte.  

Auch seine Zähne störten den ehemaligen „Bauer sucht Frau“-Kandidaten eine lange Zeit. Er unterzog sich deshalb einer Operation, in der 15 Zähne durch Zahnprothesen ersetzt worden sind, um sich in seinem Körper wohler zu fühlen.  

Seine Frau liebt auch Uwe Abels Nase

Eine hat sich jedoch nie an Uwe Abels Nase gestört - 2011 lernte Uwe seine große Liebe Iris kennen. Die beiden gehören zu den „Bauer sucht Frau“-Kultstars und mit zu den schönsten Paaren der Sendung.  

Pinterest
Uwe und Iris Abel sind heute immer noch glücklich verheiratet

Auch Iris Abel musste lange daran arbeiten, ihren Körper zu akzeptieren. Sie hat über die Jahre eine krasse Transformation hingelegt und sich seit ihrem Fernsehauftritt 2011 stark verändert. Das Paar hat keine Kinder und lebt heute zusammen auf dem gemeinsamen Hof in Dötlingen (Niedersachsen).  

2021 ist Uwe Abel einer der ersten Bewohner bei „Promi Big Brother“. Die lange Trennung ist eine Herausforderung für das Paar. „Wir waren einmal drei Tage getrennt und da haben wir aber sehr viel telefoniert. Das wird für uns beide nicht einfach“, verriet Uwe dem Sender Sat.1.  

Ob es für Uwe bei „Promi Big Brother“ genauso erfolgreich läuft wie im „Sommerhaus der Stars“, in welchem er mit Iris den ersten Platz belegen konnte, wird sich noch zeigen.  

Auch interessant: