Seit ein paar Tagen ist klar, dass Joe Biden (77) der 46. Präsident der USA wird und mit ihm wird Kamala Harris (56) die erste Vize-Präsidentin der Vereinigten Staaten. Aber wer ist dadurch der Second Gentleman? Wir stellen euch den Mann an Kamala Harris Seite vor. 

Second Gentleman: Das ist der Mann von Kamala Harris 

Seit 2014 ist Harris mit Douglas Emhoff (56) verheiratet. Douglas, der 1964 geboren wurde, studierte Jura an der California State University, Northridge und der USC Gould School of Law.

Inzwischen arbeitet er als Anwalt und ist beruflich sehr erfolgreich. Privat hat Emhoff zwei Kinder - allerdings nicht mit Kamala Harris, sondern mit seiner Ex-Frau Kerstin, mit der er 16 Jahre verheiratet war. Die Patchworkfamilie scheint aber gut zu funktionieren.

Wie Kamala Harris im Interview mit „Elle“ bekanntgab, hat sie von ihren Stiefkindern einen süßen Spitznahmen bekommen. Wie der lautet, erfahrt ihr oben im Video.

Doug Emhoff wird nicht nur der erste Second Gentleman der USA, sondern auch der erste jüdische Ehepartner eines Präsidenten oder Vize-Präsidenten.

Pinterest
Doug Emhoff ist der Mann an der Seite der Vize-Präsidentin Kamala Harris