• Fred Ward ist tot
  • Der Schauspieler stand mit vielen Stars vor der Kamera
  • Das ist seine beeindruckende Karriere

Hollywood-Star Fred Ward ist von uns gegangen. Der US-Schauspieler ist am 8. Mai 2022 im Alter von 79 Jahren gestorben, wie sein Publizist Ron Hofmann dem „People“-Magazin bestätigte. Viele kennen ihn aus den Filmen „Der Stoff, aus dem die Helden sind“ von 1983 sowie „Tremors – Im Land der Raketenwürmer“ von 1990.

Fred Ward: Er spielte an der Seite von echten Hollywood-Legenden

Fred Ward stand rund 40 Jahre vor der Kamera. 1979 begeisterte er die Zuschauer als „John Anglin“ im Clint Eastwood-Streifen „Flucht von Alcatraz“ und startete damit seine erfolgreiche Karriere im Showbiz.

Mit dem „Raketenwürmer“-Kultfilm wurde er auch international bekannt. In „Henry & June“ spielte er 1990 an der Seite der Hollywood-Größen Uma Thurman und Kevin Spacey.

Auch interessant:

Fred Ward: 1993 erhielt er einen Golden Globe für seine Leistungen

Fred Ward feierte seinen größten Erfolg 1993 als „Stuart Kane“ in der Dramedy „Short Cuts“. Für diese Rolle erhielten er und der restliche Schauspiel-Cast (unter anderem Julianne Moore und Jack Lemmon) einen Golden Globe.

Nun ist dieser Promi kürzlich verstorben. Die Todesursache wurde auf Wunsch der Familie nicht mitgeteilt. Er hinterlässt seine Frau Marie-France Ward und seinen Sohn Django.