• US-Rapper Coolio ist gestorben
  • Der „Gangsta's Paradise“-Interpret wurde 59 Jahre alt

Coolio ist am Mittwoch im Alter von 59 Jahren in Los Angeles gestorben, wie „TNZ“ und CNN unter Berufung des Managers des Musikers berichten. Demnach erlitt der US-Rapper bei einem Freund Zuhause einen Herzstillstand. Die Gründe hierfür sind noch nicht bekannt.

US-Rapper Coolio ist gestorben

Die Nachricht vom Tod des Musikers erschütterte viele seiner Musikerkollegen. So schrieb Rapper Ice Cube (53) via Twitter: „Ich habe aus erster Hand miterlebt, wie sich dieser Mann an die Spitze der Branche hochgearbeitet hat. Ruhe in Frieden, Coolio.

Und auch Schauspielerin Michelle Pfeiffer (64), die sich im Laufe ihrer Karriere sehr verändert hat, schrieb: „Ich hatte das Glück, an seiner Seite zu spielen, er gewann einen Grammy für seinen brillanten Song, der meiner Meinung nach der Grund für den Erfolg des Filmes war.

Coolio wurde vor allem 1995 durch den Hit „Gangsta’s Paradise“ zum Film „Dangerous Minds“ weltberühmt, für den er einen Grammy für die beste Solo-Rap-Performance erhielt. Im Laufe seiner Karriere wurde Coolio für fünf weitere Grammys nominiert.

Auch interessant: