• Home
  • Stars
  • Unglaubliche Fakten über Erfolgs-Rapper Capital Bra

Unglaubliche Fakten über Erfolgs-Rapper Capital Bra

Capital Bra schießt gegen Helene Fischer

The Sky is the limit? Definitiv nicht das Credo von Capital Bra. Der Rapper jagt aktuell einen Rekord nach dem nächsten. Grund genug, sich die Biografie des Berliners genauer anzuschauen. Den Faktencheck zu Capital Bra findet ihr im Video.

Capital Bra (24) ist der Rap-Shootingstar der Stunde. Durch Hits wie „Melodien“ und „Prinzessa“ läuft es kommerziell richtig gut bei dem Berliner. Doch der Rap-Star kann auch schon in jungen Jahren auf ein bewegtes Leben zurückblicken.

Capital Bra wurde als Vladislav Balovatsky in Sibirien geboren – genauso wie Helene Fischer, gegen die er vor einiger Zeit schoss. Nach sieben Jahren in der Ukraine verschlägt es seine Familie um die Jahrtausendwende nach Berlin. Für ihn seine Heimatstadt, die in seinen Tracks immer wieder patriotische Erwähnung findet.

Capital Bra: Bereits in jungen Jahren aktiv

Durch das Leben in der Hauptstadt geprägt, griff Capital Bra bereits im Alter von elf Jahren zum ersten Mal zum Stift und fing an zu texten. Mit 20 Jahren probierte er sich dann auf der Bühne der Hiphop-Veranstaltung „Rap am Mittwoch“ und machte sich dort als Battle-Rapper einen Namen – der Rest ist ein Stück Deutschrap-Geschichte.