Kaum ein Serien-Duo ist so eingespielt wie Janina Hartwig (57) und Fritz Wepper (77). Seit 13 Jahren tragen sie als Bürgermeister „Wolfgang Wöller“ und „Schwester Hanna“ Konflikte im niederbayerischen Kaltenhagen aus.

„Um Himmels Willen“ weckt seit unzähligen Jahren riesiges Interesse beim Publikum, sodass ein Ende noch lange nicht in Sicht ist. Doch wie ist es, schon so viele Jahre gemeinsam vor der Kamera zu stehen?

GZSZ Cast

Kennt ihr euch aus?

Seit wann wird GZSZ ausgestrahlt?

Janina Hartwig und Fritz Wepper: Wie ein altes Ehepaar

Im gemeinsamen Interview mit „Bild der Frau“ nehmen die Janina Hartwig und Fritz Wepper kein Blatt vor den Mund. Laut eigener Aussage sind sich die beiden mittlerweile so vertraut, dass Janina Fritz 24 Stunden am Tag anrufen könnte. 

Doch es hat in der Vergangenheit auch schon mal gekracht zwischen den beiden Schauspielern. Während eines gemeinsamen Drehs sei Janina der Kragen geplatzt, doch ein Wort von Fritz habe die Wogen wieder glätten können: „Er hat mich als Trotzköpfchen bezeichnet. Dann habe ich so gelacht, dass alles wieder in Ordnung war“, erinnert sich Janina Hartwig.