• Wolke Hegenbarth ist Mutter eines kleinen Jungen
  • Die Schauspielerin empfand die Zeit nach der Geburt als anstrengend
  • Deswegen kann sie sich kein zweites Kind vorstellen

Vor drei Jahren wurde die Schauspielerin Wolke Hegenbarth (42) das erste Mal Mutter. Doch die Geburt ihres Sohnes und die Zeit danach empfand sie als echte Herausforderung. Nun spricht sie offen über ihre damaligen Gefühle und warum sie kein zweites Kind möchte.

Wolke Hegenbarth: Wegen Trauma will sie kein zweites Kind

In einem Gespräch mit „Spiegel“ gibt Wolke Hegenbarth zu, dass das erste Jahr als frisch gebackene Mutter eines der schwierigsten Zeiten in ihrem Leben war: „Ich habe mich so wahnsinnig allein gefühlt in dem Jahr“, so die Schauspielerin.

Auch interessant:

Kelly Bishop gilmore girls

Na, erkennt ihr sie?

Man liebt sie oder man hasst sie: Woher ist diese Mutter?

Wolkes Sohn schlief nachts nie länger als zwei Stunden, was zu heftigem Schlafmangel führte, der sich über ein Jahr hinzog und die junge Mutter sowohl körperlich als auch mental sehr belastete. „Ich habe lange gebraucht, mich von dem Trauma des Schlafentzugs zu erholen. Ich kann mir aus dem Grund kein zweites Kind vorstellen“, so Wolke Hegenbarth im Interview.

Gleichzeitig hatte Wolke, die sich nach der Geburt sehr sexy zeigte, das Gefühl, dass sie mit diesen Gedanken ganz allein dastehen würde: „Egal, wo man hinschaut, endet die Geschichte immer damit, dass die Frau ihr Baby bekommt und glücklich ist“.

Doch ihr Partner Oliver Vaid gab ihr in dieser schwierigen Zeit sehr viel Kraft. Und auch ihr Sohn macht Wolke Hegenbarth sehr viel Freude, sodass sie am Ende doch froh ist, „Mutter geworden zu sein“.