• Anne Heche zog sich bei einem Autounfall schwere Verletzungen zu
  • Seither liegt sie im Koma
  • Laut ihres Sprechers wird sie wahrscheinlich nicht überleben

US-Schauspielerin Anne Heche (53) war Anfang August in einen schlimmen Autounfall verwickelt. Mit schweren Verbrennungen wurde sie daraufhin in ein Krankenhaus eingeliefert, liegt derzeit sogar im Koma. Jetzt gibt einer ihrer Vertreter dem „People“-Magazin ein Gesundheitsupdate und dieses macht wenig Hoffnung.

Leider erlitt Anne aufgrund ihres Unfalls eine schwere anoxische Hirnverletzung und liegt in einem kritischen Zustand im Koma“, erklärt er im Namen ihrer Familie. „Es wird nicht erwartet, dass sie überlebt“, so der Sprecher weiter.

Anne Heche wollte ihre Organe spenden

Laut ihm hat sich Anne Heche schon lange dazu entschieden, ihre Organe zu spenden. Es sind daher lebenserhaltende Maßnahmen eingeleitet worden, „um festzustellen, ob welche lebensfähig sind“.

Auch interessant:

In seinem Statement bedankt er sich außerdem für die Unterstützung und Sorge, die gegenüber Anne Heche von so vielen Menschen entgegengebracht wurde. „Anne hatte ein großes Herz und berührte jeden, den sie traf, mit ihrem großzügigen Geist“, heißt es weiter in dem Statement.

Mehr als ihr außergewöhnliches Talent sah sie es als ihr Lebenswerk an, Freundlichkeit und Freude zu verbreiten [...]. Sie wird wegen ihrer mutigen Ehrlichkeit in Erinnerung bleiben und wegen ihres Lichts sehr vermisst werden“, so der Sprecher.

Der genaue Grund für den Autounfall ist bisher noch nicht bestätigt worden und Anne Heche wird den dramatischen Crash wohl nicht überleben.